Multi Mincraft server auf Aternos spigot?

2 Antworten

Hey,

Aternos ist als Anbieter dafür völlig ungeeignet. Suche dir lieber einen vernünftigen Anbieter, welcher dir auch genügend Leistung zur Verfügung stellen kann.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neliv
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was wäre deiner Meinung nach ein guter Serveranbieter der Preis Leistungstechnisch alle Bereiche abdeckt und über längere Zeit finanzierbar wäre?

Moin,

der erste Tipp ist: Such dir einen vernünftigen, kostenpflichtigen Anbieter, wo du genügend RAM hast und wo der Server nicht stoppt, wenn keiner drauf ist.

Plotsquarerd gibt es auch kostenlos und funktioniert.

Ansonsten musst du deine Frage schon präzisieren, wo dein Problem liegt.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neliv
Fragesteller

Hi, danke schonmal für deine Antwort.

Was wäre ein guter Serveranbieter der all diese Dinge abdeckt und mit welchen Kosten kann man so rechnen in Bezug auf all diese Dinge.

Mein Problem war das manche dinge nicht richtig funktioniert haben.

Z.B sollte sich bei /p setup die Plotsquared einstellungen öffnen, bei mir hat es nicht einmal reagiert obwohl er den befehl anscheinend akzeptiert hat zumal er richtig eingegeben worden ist.

Ich möchte Grundsätzlich einen Server bei den die Spieler in eine Lobby kommen und eine Weltauswahl durch portale oder bots haben bei denen sie entweder zu den Citybuilds, skyblock etc kommen.

Dann soll man in den Citybuilds auch wie gesagt ein Guthaben mit Jobs, einer Normalen farmwelt, Nether und End haben, bei den unterschiedlichen Citybuilds soll man immer ein anderes Inventar und kein allgemeines besitzen.

Der skyblock server soll wie beim Citybuild einem spawnpunkt haben den man natürlich selbst erstellen kann, ich möchte desweiteren auf Skyblock als auch auf den Citybuild einen Shop erstellen bei denen die spieler ihre items die sie nicht brauchen verkaufen kömnem, um zusätzlich Geld zu verdienen oder items kaufen zu können.

In skyblock soll es eine Farmwelt geben die in der Luft fliegt und sich täglich selbst resettet um erze Tiere etc die abgebaut wurden wiederherstellen, ebenfals soll es auf skyblock aufgaben geben bei denen man Belohnungen erhält wenn man sie meistert wie bei vielen anderen Skyblockservern auch.

Mehrere Details würde ich dann über die Zeit wrnn alles funktioniert hinzufügen wie events, spezielle items oder sogar minigames aber grundsätzlich wäre ich erstmal zufrieden wenn ich die Welten erstellt bekomme um auch mit anderen darauf spielen zu können.

Mir ist vorallem ein Server mit wenig lags und viel speicher wichtig, ein gutes Preis Leistungsverhältnis sollte ebenfals passen allerdings nicht über mehrere 100€ monatlich gehen.

L.G

Neliv

katzebiggi  30.12.2022, 20:38
@Neliv

Schwer zu sagen. Bei Deinen Anforderungen käme nur ein V-Server infrage, der Leistungsstark genug ist und wo Du mehrere Server einrichten kannst, denn alles auf einem Server wäre unvorteilhaft und würde Lags erzeugen, sobald mehr als 2 Spieler drauf sind.

Was ich aber eher denke ist, Dir fehlt jede Menge an Erfahrung, wie man so etwas überhaupt aufzieht. Daher starte klein und erweitere bei Bedarf, eins nach dem Anderen und lerne, wie man einen V-Server administriert. Dann hast Du schon den ersten Grundstock gelegt. Mehrere Server zu mieten, würde sicher Dein Budget überschreiten.

Empfehlenswert ist Contabo. Die V-Server sind stabil und leistungsstark. Zum einfachen Einrichten von Minecraftservern ist Multicraft perfekt.