Müssen Familienfeiern sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe Familienfeiern, es gibt kaum etwas Schöneres. 39%
Ich hasse Familienfeiern, gehe aber trotzdem hin. 29%
Ich hasse Familienfeiern und gehe nicht hin. 21%
Ich finde Familienfeiern wichtig und gehe hin obwohl es mir dort nicht gefällt. 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Familienfeiern, es gibt kaum etwas Schöneres.

Dann sollte man sich um die Kontaktflege kümmern. Das ist nämlich das was Dein Vater noch macht.
Leider gehen die jungen Leute alle ihre eigenen Wege und haben kein Interesse an der Familie. Im Alter wundern sie sich dann, dass sie allein sind und sich keiner um sie kümmert. Die Altersheime sind doch heute schon voll von Leuten die zwar Kinder und Familie haben aber keiner kümmert sich um sie.

Ich liebe Familienfeiern, es gibt kaum etwas Schöneres.

So, wie das bei Dir abgelaufen ist, kenne ich Familienfeiern nicht. Bei uns läuft auch die ganze Sippe auf, und ich meine "Sippe" hier im positivsten Sinne, wenn Feiern anliegen. Die "normalen" Geburtstage werden im "engeren" Rahmen gefeiert, mit Eltern, Kindern, Enkeln, Geschistern, Nichten und Neffen, Cousinen und Cousins und natürlich den Freunden gefeiert. Wenn "besondere" Feierlichkeiten anliegen, kommen auch die Verwandten und Freunde, die über's Land verteilt wohnen. Wir finden es immer herrlich, wenn alle zusammen sind und es ist ein Geschwätz, ein Erzählen Lachen und Feiern, das kaum ein Ende nehmen will. Obgleich keiner gezwungen wird zu kommen oder auch anzureisen, ist von Jung bis Alt immer alles vertreten. Also, wir lieben Familienfeiern.

Ich liebe Familienfeiern, es gibt kaum etwas Schöneres.

Ich und auch mein Partner haben riesige Familien, und auf diesen feiern hört und sieht man einiges. Außerdem sind unsere beiden Familien äußerst lustig und man hat immer spaß xD

PS: dazu kommt noch das wirklich große Familienfeiern mit allen Mitgliedern nur sehr selten stattfinden, da es ja gegeben Anlässe geben sollte. Und wenn dann mal was ist sollte man hingehen, selsbt wenn man kein Fan von solchen Feiern ist

bin früher auch zu diesen Pflichtterminen gegangen. Heute umgebe ich mich nur noch mit Leuten, die mir wirklich wichtig sind und seitdem fühle ich mich besser...also mit anderen Worten, ich halte solche Feiern für ziemlich überflüssig, außer es handelt sich wirklich um eine intakte, tolle Familie

limur699
Fragesteller

Ich mag ja meine Eltern und auch meine Partnerin und die Kinder mögen sie, aber alle rundherum sind viel älter und haben einen ganz anderen Humor, und dieses ständige herumsitzen und essen ist wahnsinnig anstrengend.

das alter entscheidet nicht sondern liebe""

limur699
Fragesteller

???