Müdigkeit in der S-bahn bzw. im Bus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an dem Motorgeräusch. Solche Motogeräusche, wenn der Bus bzw. die Bahn die ganze Zeit fährt und der Motor gleichmäßig brummt, sind tatsächlich beruhigend.

Kinder schlafen z.b. auch gut ein, wenn sie einen Haarföhner hören - kein Scherz - es gibt sogar Haarföhn-CDs, die Kindern helfen sollen einzuschlafen.

Es sind also die tiefen, dunklen Frequenzen des Motors, die dich entspannen und ermüden lassen.

edit: bei mir wirkt das auch gut. Höre abends oft sehr basslastige Musik, weil mich das wahnsinnig entspannt.

mnyk06  17.04.2011, 14:12

Tanke!

Wenn du morgens oder abends fährst wird man schon leichter müde, im Bus und in der S-Bahn ist es schon relativ bequem, aber es liegt häufig auch an der schlechten Luft die dort drinne herscht.

daS passiert mir auch immer wenn ich im auto als beifahrer dabei bin ^^

das liegt glaub ich daran, dass die augen während der fahrt viel verarbeiten müssen, da du im bus meistens zur seite ausm fenster guckst und sich die umgebung dauert verändert.

Das wird das gleichmässige Schaukeln sein, das müde macht und der Geräuschpegel, der immer ähnlich ist. Dann ist bei vollem Wagen die Luft auch schon sehr verbraucht. Du solltest dich ablenken, les ein Buch, oder hör Musik.

möglicher weise an einem (zu) niedrigen Sauerstoffanteil in der Luft