Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

2 Antworten

Wofür die Anschlüsse sind, kannst du aus dem Mainboardhandbuch entnehmen.

Und dort wirst du auch sehen, dass sie nicht alle voll belegt sind und somit fehlende Pins reichlich normal sind

Ein verbogener Pin kann gerade gebogen werden (vorsichtig) und hat im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit. (Da hat nur jemand beim Abziehen des Pfostensteckers ein wenig schlampig gearbeitet und nicht aufgepasst.)

123Jerome123
Fragesteller

Also sind die fehlende pins vom Beginn so ?

Hallo

Die fehlenden Pins an den Pin Headern sollen als mechanische Kodierung dienen. In den Pfostensteckern, welche auf die Pinheader gesteckt werden, ist der entsprechende Kontakt verschlossen. So kann der Pfostenstecker nur in einer Position aufgesteckt werden und nicht versehentlich verkehrt herum.

mfG computertom