Motivation zum Ranked spielen (LoL)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einfach erstmal selbst den Druck:

League of Legends ist ein Spiel,es mag ein Spiel sein,das einem viel bedeutet und in das mal viel an Emotionen investiert,aber es ist nur ein Spiel.

Ob du ein Ranked verlierst,ob du Bronze oder Silber bist wird dein leben nicht verändern. Ob du 10 games in Folge verlierst oder nicht ist egal.

Niemand schaut dir ständig über die schulter und denkt sich omg 0/10 mit shaco... Und selbst wnen dich Leute für deinen rang ärgern,jemand der gold ist und sich über Bronze lustig macht ist eh nix wert,der soll mal lieber schauen in welcher mist elo er selber steckt.

Sieh Ranked einfach als einen Weg für Verbesserung,die elo zeigt dir an wie gut du bist,wo du stehst und mit solchen Informationen kannst du arbeiten. Und vor allem hast du ein Gefühl des Fortschrittes wenn du am Ende der season dann endlich erreicht hast was du dir vorgenommen hast ist das doch ein gutes Gefühl,oder überhaupt aufzusteigen und sich kompetitiv zu messen.

Konzentriere dich nur auf dich und was du besser machen kannst und lass dich von eigenen Fehlern nicht demotivieren.

Jeder hat phasen wo er nix gebacken bekommt,einfach unlucky mit den Teams ist und co.

Gestern z.B hab ich fast alle games verloren und heute fast alle gewonnen und bin wieder mal in Promo zu Dia.

Ob man nun normals oder rankeds spielt macht im grunde keinen großen Unterschied,nur das mindset ist meist anders.

Also trau dich und wer keine Ausreden bringt und sich wirklich selbst verbessern möchte anstatt zu sagen öööh mein team ist immer mies,der wird auch erfolgserlebnisse haben ;)

Ich sehe rankes nicht mehr als rankes, dadurch fällt der Druck weg. - Vielleicht schaffst du das ja auch.

Mit freunden aufm TS und mit denen Ranked spielen. Das macht Spaß^^!