Moped (Roller 50ccm) springt nach Winterpause nicht mehr an! Batterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Mach einfach mal ne neuer "richtige" Kerze rein.

Dann natürlich die Batterie laden.

die schwimmerkammer vom Vergaser abmachen, die ist sicher trocken.- Sauber machen und wieder dran.

Es kann auch sein, dass der Benzinhahn klemmt.

Der geht mit unterdruch und kann übern Winter angammeln o. die Gummimembrane kann sich verhäten.

Schlaich ab vom Benzinhahn und mit ner Spritze Benzin in den Sdchlauch machen, dass der Vergasder Sprit hat.

Dann evtl den Lufi aufmachen und Startpilot reinsprühen.

Spätestens jetzt sollte der kommen.

Auch wenn die alte Kerze noch n Funken macht, heißt das gar nix.

Es kann sich auf der Kerzenelektrode ne Oxydschicht bilden, dann is der Funke zwar da, aber zu schwach.

Deshalb einfach ne neue Kerze rein.

Wenn das Mopped länger steht, verdunstet der Sprit aus dem Vergaser,- mit Luft kann der Motor nicht anspringen.

FiatBravo18
Fragesteller

hast du vlt fotos? bzw irgendwelche links mit ausbau anleitungen? Mfg niki

Meinereiner67  24.02.2011, 13:41
@FiatBravo18

Moin, das kommt aufs Mopped an.- guck mal bei Sfera-Haiza, der hat supi Anleitungen für ältere Piaggios.-

Mach mal Kickstarter.Ist sicher die Baterrie.Meistens leer nach dem Winter :(

Deine Frage ist zu unpräzise.Dreht denn der Motor wenn du den E- Starter drückst?Wenn ja,denke ich mal ist der Vergaser(Düse) zu.Dreht mal ein bischen und schau ob die Kerze nass ist.

 - (Roller, Moped, Winterpause)

Hallo,ist ein Funke da,wie sieht das Kerzenbild aus?