Monitor bleibt schwarz,obwohl der Computer funktioniert?

2 Antworten

Bei meinem Bidschirm leuchtet die Leuchte blau, wenn er ein Bildsignal empfängt, und orange, wenn er angeschaltet ist, aber kein Signal empfängt.

Dass es an der Graphikkarte liegt, ist eher unwahrscheinlic, du kannst dir aber trotzdem die neuesten Graphiktreiber kostenlos herunterladen. Such einfach mal nach "Graphiktreiber" und dem Hersteller deiner Graphikkarte.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es am Bildschirm liegt. Du kannst ja mal, falls du einen zweiten Bildschirm hast oder du dir in deiner Familie einen ausleihen darfst, zum Test einen anderen anschließen.

HakaiKing
Fragesteller

Ja das mit dem blauen und orangenem Licht ist bei mir auch der Fall. Wie soll ich denn dann aber die aTreiber auf dem Rechner installieren/aktualisieren,wenn der Bildschirm doch die ganze Zeit schwarz ist? :/

Einen anderen Monitor werd ich wohl auf die Schnelle erstmal nich bekommen,aber danke auch für diese Möglichkeit. :)

Hast du einen DVI D Anschluss? Dann starte im abgesicherten Modus . F8 beim Neustart.

HakaiKing
Fragesteller

Ja ich glaub ich habe einen sogenannten DVI Anschluss-kann mich aber auch täuschen,schaue gleich mal nach. Aber wenn der Bildschirm die ganze Zeit schwarz ist,wie soll ich denn dann wissen ,ob der Modus funktioniert?

HakaiKing
Fragesteller
@HakaiKing

hab geschaut:hat zwar nen DVI-Anschluss, aber angeschlossen ist der Rechner an einem CRT-Anschluss und ich glaub,ich hätte auch kein Kabel für einen DVI-Anschluss :/

Auchdazu  29.09.2013, 18:31
@HakaiKing

Wenn du soweit kommst ( Tastatur und Maus leuchten) dann kannst du ja mit der Tastatur gleich beim Neustart in die Startoption kommen! Du hast am Anfang ja ein Bild!

HakaiKing
Fragesteller
@Auchdazu

Wie meinst du mit am Anfang ein Bild.Das Aufblinken des Firmenlogos während des Mnitoreinschaltens oder was meinst du genau? Mit Startoptionen meinst du doch die Auswahlmöglichkeiten "Abgesicherter Modus","Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" .... oder? Die sehe ich ja auch nich :/

Auchdazu  29.09.2013, 18:53
@HakaiKing

ach so es handelt sich um das Bild vom Monitor...ich dachte du hättest ein Bild vom Pc des Mainboardlogos. Hast du keine Möglichkeit im Monitor die Signalquelle anzugeben? DVU VGA Scart ???

HakaiKing
Fragesteller
@Auchdazu

Ne,sobald ich den Monitor anschalte kommt das Logo,Leuchte is blau nd dann wird der Bildschirm schwarz mit der orangene Leuchte.

Gestern war es aber so,dass ich den Rechner etwas über 10mal hochgefahren hab und der dann irgendwann hochgefahren ist,wo ich das Startmenü sehen konnte.

Also der Piepston des Hochfahrens kommt und der Computer müsste ja noch laufen,sodass ich nich verstehe warum es heute noch ging und heute halt nich mehr.

HakaiKing
Fragesteller
@HakaiKing

Habs jetzt mal mit nem Fernseher getestet den Computer damit zu verbinden und der sagte mir auch sowas wie "Signalkabel überprüfen",sodass ich langsam den Verdacht hege,dass etwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist.