Mondknotenwechsel Astrologie?

2 Antworten

Es gibt keine "festen" Zeiten, wann die Mondknoten wechseln. Vielmehr ist die Position des absteigenden Mondknoten das "Vertraute", das man schon kennt. Der aufsteigende Mondknoten ist "Neuland" in das man sich hineinbewegen möchte. Man selbst entscheidet, wann man das "angehen" möchte.

Der absteigender (südliche) Mondknoten repräsentiert die Vergangenheit, das Vertraute, das, was sich unsere Gefühlsnatur wünscht und ständig wiederholen möchte. Er symbolisiert das, was jemand mitbringt, sei es aus vergangenen Leben oder aus der Kindheit. Somit zeigt er an, welche Lektionen wir bereits gelernt haben und welche Muster wir überwinden sollten.

Der absteigende Mondknoten in Wassermann und im 1. Haus deutet auf eine Vergangenheit hin, in der du unabhängig, egozentrisch und auf persönliche Ziele ausgerichtet warst. Handlungen waren eher impulsiv und reaktiv, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Es bestand eine Tendenz zu Losgelöstheit und Unabhängigkeit. Wahrscheinlich hast du deine eigenen Wege verfolgt und dich weniger um die Bedürfnisse anderer gekümmert. - so entstand wohl das „schwarze Schaf“. Du hast dich wenig um irgendwelche Regeln geschert und dein eigenes Ding gemacht. Das ist also etwas, das dir leicht fällt, dir vertraut ist.

Der aufsteigender (nördliche) Mondknoten steht für die Zukunft und die Richtung, die wir uns vorgenommen haben, das größtmögliche, anzustrebende Ideal. Er zeigt an, wohin wir uns entwickeln wollen, Aspekte, die in diesem Leben für uns von Bedeutung sind und die wir „bewältigen“ sollten.

Der nördliche Mondknoten im Löwen steht für Stärke, Selbstvertrauen und Loyalität. Die Herausforderung besteht darin, zu lernen, wie man seine eigene Stärke nutzt, um positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen. Menschen mit dem Nord-Mondknoten im Löwen sollten lernen, wie sie ihr volles Potenzial nutzen und das Beste aus jeder Situation machen können mit ganz viel Herzwärme.

Das Ganze spielt sich vor allem im Bereich der Begegnungen, der Beziehungen und Partnerschaften ab, da der Mondknoten im 7. Haus steht. Die Aufgabe besteht darin, das Beste aus Begegnungen, Beziehungen, Partnerschaften zu machen und dabei ganz man selbst bleiben.

Aber dir ist auch klar, dass man immer das gesamte Horoskop betrachten muss?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eigentlich keine bestimmte Altersgrenze, wo Du quasi konkret rüberrutscht. Denn das ist mehr so eine Redensart. Wie wenn Du zum Beispiel an Neujahr Deinen Mitmenschen einen guten Rutsch wünscht, dann willst Du dabei nicht bezwecken, sie sollten sprichwörtlich dabei ausrutschen und sich dabei womöglich noch den Arm brechen, sondern tatsächlich ist das nur so eine Redensart, die sinngemäß ganz anders zu verstehen ist und die Du nicht wörtlich nehmen darfst.

Dein Mondknoten sagt also eigentlich nichts über Dein tatsächliches Alter. Aber er kann Dir helfen, die richtige Aufgabe und die wahre Bestimmung in Deinem Leben zu finden.

Dein südlicher Mondknoten gibt hingegen darüber Aufschluss, mit welchen Eigenschaften Du geboren wurdest und diese bleiben Dir ein Leben lang.

Also bei Dir ist das erste Haus Wassermann, das bist Du sozusagen, so wie Du als Person bist. Und der nördliche Mondknoten im siebten Haus Löwe, deutet darauf hin, dass Du Deine Lebensziele über Partnerschaften, über kreatives Schaffen und die Öffentlichkeit erreichen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie