Mögt ihr Kunstmuseen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Kleinstädterin habe extrem selten die Möglichkeit dazu, besser gesagt war ich bisher in meinem Leben erst in einer einzigen Kunstgalerie, und zwar in London. Ja, ich habe den Besuch dort geliebt, bin an jedes Bild näher herangetreten und hätte mir gerne für jedes einzelne Gemälde mindestens eine ganze Viertelstunde genommen, was leider so nicht möglich war. Wenn man vor dem Werk steht, ist es nochmals etwas ganz anderes als wenn man nur Abbildungen davon sieht.

Meine Lieblingskünstlerin, von der ich in der Galerie auch ein Selbstportrait gesehen habe, ist Louise Elisabeth Vigee Le Brun. Aber auch die Impressionisten sind besonders schön anzusehen.

alineee200
Fragesteller

Also falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir das Kunstmuseum Alte Meister in Dresden empfehlen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gehe an freien Tagen, wenn Bruder und Schwägerin auch frei haben gemeinsam zu Sonderausstellungen von Künstlern. So waren wir vor einigen Wochen in der Paula Modersohn-Becker Ausstellung https://www.landesmuseum-hannover.de/ausstellungen/sonderausstellungen/paula-modersohn-becker/

Da meine Schwägerin Frida Kahlo Fan ist, werden wir sicher demnächt diese Ausstellung besuchen, wenn diese in unserer Nähe statt findet https://www.vivafridakahlo.de/ Auf anderen Ausstellungen der Künstlerin waren wir schon.

alineee200
Fragesteller

Frida Kahlo ist super!

Ich habs ehrlich gesagt nicht so mit bildender Kunst, obwohl ich in meiner Heimatstadt Basel, die als Museenstadt schlechthin bekannt ist, sowohl das Kunstmuseum als auch das weit herum berühmte Beyelermuseum besucht habe. Musik ist eher mein Ding, und da Basel auch ein Zentrum der Renaissancemusik ist die ich sehr liebe, besuche ich regelmässig die monatlich stattfindenden Konzerte des Vereins Rerenaissance. Mein Lieblingsmusikstil ist allerdings symphonischer progressiver Rock.

Ist jetzt nicht so meines, ist aber trotzdem manchmal interessant.

LG