Möchte mit meinen Brüdern Minecraft zocken aber Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen?

2 Antworten

Beim erstmaligen Starten von Minecraft hat windows gefragt, ob Javaw.exe über die Firewall kommunzieren darf. Wenn ihr damals auf abbrechen gedrückt müsst ihr das unter den Firewall einstellungen von Windows noch berichtigen. Wenn du eine server.jar benutzt solltest du außerdem noch die ip auf die ip deines computers im Heimnetzwerk ändern und mit dieser dann auch auf den Server verbinden.

Meinst du mit Server sowas wie Aternos oder PloudOS?

Und wenn das nicht geht dann probiert mal die MOD Essential, da kann man seine Freunde inviten und auch von überall zusammen spielen

Fobian
Fragesteller

In Minecraft auf Mehrspielermodus und dann Server hinzugefügen so erstellt man einen Server oder?

Und dann kommt das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist

Was tun?

Skeletthuhn  29.12.2022, 00:05
@Fobian

versucht mal ploudos.com und erstellt da einen server. und auf deine frage zu antworten: nein, das was du machen willst ist einen Server hinzufügen im sinne von du fügst eine art verknüpfung in die Serverliste hinzu (z.B. Hypixel wo man Party-/Minigames zocken kann). Das heißt auf PloudOS einen Server erstellen, da gibst du dann eine IP-Adresse ein und wenn der Server gestartet ist kann dein burder die IP-Adresse bei sich in der Liste einfügen (du auch) und dann könnt ihr zusammen spielen