Moderne deutsche Lieder, die einen aufbauen?

6 Antworten

Ich habe es mir angewöhnt mich zum Zusammenfall zu bringen statt mich aufzubauen, weil ich nichts von mir am Leben erhalten möchte, was nach überleben schreit. Statdessen spare ich mir die Mühe, und lasse es gleich sterben um nicht mehr an einen Bild zu reiben, was erhalten werden muss statt einfach zu halten, so wie die Welt einen handelt.

Denn nichts muss aufgebaut werden, wenn nichts erhalten werden muss. Nicht einmal eine Vorstellung, nicht einmal eine Distanz zu seinem eignen Gefühl.

Nun ja, ich interpretiere die Frage als die Suche nach Liedern, die einen zu der Erfahrung zu führen verhelfen, was es bedeutet am Leben zu sein. Und hier sind welche.

Käptn Peng & Shaban feat. Neopmuk - Kollision

Pavlidis - Mutterschiff

Käptn Peng & Die Tentakeln von Delphi - Monster

Lemur - Armeisen

Lemur - Aufmerksamkeit

Käptn Peng & Die Tentakeln von Delphi - Pförtner

Hi! Mark Foster: Sowieso.

Refrain:
... egal was kommt es wird gut sowieso
... immer geht ne neue Tür auf, irgendwo
...auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
...egal, es wird gut, sowieso.

Ich finde das Lied sehr motivierend! Gruss

alles von Jennifer Rostock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern