Mobile Daten automatisch Ausschalten wenn Zuhause?

4 Antworten

Eingebaut in Android nicht. Ist ja auch eigendlich nicht nötig, weil sich das Handy zuhause mit dem WLAN verbindet und dann automatisch mobile Daten deaktiviert.

Wenn du das per GPS/Zeit/... oder so machen willst empfele ich MacroDroid.

Sobald du in deinem heimischen WLAN bist, werden ja keine Daten mehr über das Mobilfunknetz geladen. Das musst du auch nicht einstellen, sondern das ist ganz einfach so. Es sei denn, du deaktivierst dein WLAN ausdrücklich.

Kann man mit Tasker machen, sofern du zu Hause kein WLAN hast, in welches sich das Handy ja dann sowieso einbucht, und somit keine mobilen Daten mehr benötigt.