Mit welcher Aussicht würdest du am liebsten aufwachen?

Das Ergebnis basiert auf 204 Abstimmungen

4 31%
2 23%
5 19%
1 15%
3 12%

18 Antworten

Ich finde alle auf ihre Art durchaus einladend- Bis auf Bild Nr 3- ich würde mich extrem unwohl fühlen in so einer Stadt zu leben.Ich liebe die Natur, Wald, Sonne, auch Wolken- sofern sie nicht erdrückend sind, Schnee bschwerte Bäume (Im Winter!), schätze durchaus Frühnebel oder inegsamt Nebel- der so schön geheimnisvoll wirkt- wenn er nicht 24h die Woche da ist.

Vor allem mag ich auch die überaus kuscheligen Betten- in denen es traumhaft sein muss zu schlafen, zu kuscheln, aufzuwachen und einzuschlafen- geräumige Häuser bzw Zimmer mag ich sehr.

Grosse Panoramafenster wie das mit dem Schneebild- muss einfach ein herrliches Gefühl sein, im Winter so aufzuwachen. Eingekuschelt in eine riesige Flauschbettdecke- kuschlig warm, der erste Kaffeduft in der Nase- das Heferl dazu in der Hand und so aufzuwachen in einer verschneiten Waldlandschaft. Ein wahrer Traum für mich.

Das Meer - Sonnen Untergang Bild ist auch schön- lieber wäre es mir jedoch, wäre ein Sonnenaufgang zu sehen- ich liebe es, Morgens von der Sonne ihre warme Umarmung und geküsst zu werden, wenn sie gerade aufgeht. Ich bin in den warmen Jahreszeiten durchaus eine Sonnenanbeterin- nicht brennend heiss- aber ich liebe es, wenn alles wunderbar erstrahlt wird und diesen besondere 'magisch wirkende Farbe erhält.

1. würde mir Angst machen.

2. find ich total schön und beruhigend.

3. ist mir zu viel Stadt auf einmal.

4. find ich für mich 'zu Standard'.

5. finde ich den 'Nebel' etwas gruselig und die hohe Luftfeuchtigkeit.

Eine Millionen Prozent bei 1!

Wer hat den schonmal so eine wunderschöne Aussicht gehabt außer in einem Flugzeug, aber das gefährliche ist das ich denken könnte es wäre ein Traum und würde runterhüpfen

Ich bin nach dem Aufwachen meistens sehr schlecht gelaunt, weil ich krankheitsbedingt nie gut schlafe und mich nie erholt fühle.

Mich würde der Nebel und die Düsternis bei dem Waldszenario auf Bild 5 psychisch total runter ziehen und die blendende Sonne auf Bild 4 würde mich total nerven, weil ich lichtempfindlich bin und Hitze auch nicht so mein Ding ist.

Skylines und Hochhäuser wie auf Bild 3 konnte ich noch nie leiden. Großstädte empfinde ich als dreckig, laut und abweisend. Bei dem Schneewaldszenario auf Bild 2 mag ich die Panoramascheiben nicht, da sie ohne Gitter, ohne Sprossen und ohne Fenstersims sind, also das würde mir Angst machen, weil ich das Gefühl hätte rauszufallen.

Auf dem ersten Bild gefallen mir das schützende Gitter, das gedämpfte Licht und das Farbspiel am Horizont.

Wenn ich gesund wäre, würde mir der Sonnenaufgang am Meer oder am See (Bild 4) in Italien oder Frankreich gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Eindeutig 4, auch ganz schön romantisch. Wobei mich gewisse Aktivitäten bei 3 auch reißen würden …