Mit Ü18 mit Rhythmischer Sportgymnastik anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich mache RSG seit ich 3 bin und bin ziemlich froh darüber, dass ich schon so früh angefangen habe :). Klar kannst du jetzt immernoch anfangen, aber es wird dir extrem schwer fallen jetzt noch so beweglich zu werden. Aber ausgeschlossen ist es nicht, dass du es es jetzt nicht mehr kannst. Ruf, oder geh mal am besten zu einem Verein, da kannst du am besten beraten werden ob du jetzt noch anfangen kannst und ob sie überhaupt noch Leute aufnehmen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und das du einen guten Verein findest wo du dich wohl fühlst. LG Poids

Für Sport ist man eigentlich nie zu alt. Das Problem ist meist nur die Umstellung der Lebensführung. Und zum Teilnehmen an Wettkäpfen ist nie jemand gezwungen: die Vereine sind froh, Mitglieder zu bekommen und schicken davon eh stets nur die besten "an die Front", wenn überhaupt. Frage den Präsidenten des nächstgelegenen Sportvereins, wo es eine Trainingsmöglichkeit für Dich gibt: solche Leute kennen sich in den angebotenen Sportarten und den Vereinsstandorten am besten aus.

Natürlich ist es noch möglich, bei uns yedenfalls. Leider kann ich dir keinen Verein in deiner Umgebung nennen.Schau mal bei citysports.de, vielleicht findest du da was. Unser Verein ist aber auch noch ziemlich neu. Als ich damals im Saarland angefragt habe, haben die sofort abgelehnt. Es ist nie zu spät :) Ich hatte zwischenzeitlich Eiskunstlauf gemacht da war ich 16 und habe in einem halben Jahr welche eingeholt, die schon 4 Jahre Trainieren. Ist wohl das beste Beispiel :D Viel Glück