Mit Leuten Konktakt abbrechen/sie negativer sehen, weil sie Frei.Wild/Onkelz hören?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

So etwas Lächerliches 78%
Abbrechen nicht, aber anders würd ich sie wohl sehen 11%
Ja, schon (eher) 11%
Weiß nix drüber, also Nein :D 0%

3 Antworten

So etwas Lächerliches

Ich finde es eigentlich lächerlich und übertrieben. Erstens sind diese Bands nicht unbedingt rechts. Die Onkelz waren am Anfang mal rechts, aber jetzt setzten sie sich meines Wissens nach gegen rechts ein. Man wirft ihnen das nur noch vor, aber eigentlich is doch da nichts dran. Bei Frei.Wild gibt es auch Vorwürfe, aber wirklich rechtsextrem sind sie doch auch nicht. Sie setzen sich doch meines Wissens nach gegen Links- und Rechtxetremismus ein.

Wirklich rechte Bands sind sowas wie Landser oder Störkraft. Wenn man diese Bands hört und deren politische Ansichten vertritt, dann würde ich mir erst Sorgen machen. Aber bei deinen genannten Bands eher nicht.

Man kann die Leute auch nicht alle über einen Kamm schären. Man sollte sich jede Person individuell betrachten. Es kommt darauf an, wie man mit der Person klarkommt und nicht welchen Musikgeschmack sie hat. Und wenn einem etwas an der Person stören sollte, z.B. dass sie eben diese Bands hört, würde ich erst einmal die Person höflich darauf ansprechen und dann schauen, wie sich die Person verhält und darauf reagiert. Aber die Freundschaft gleich abzubrechen, finde ich übertrieben. Es reicht ja schon, dass heutzutage viele Freundschaften wegen Kleinigkeiten kaputtgehen.

Ja, schon (eher)

Tatsächlich bin ich so ein Mensch, der dann eher dazu geneigt ist weiteren Kontakt abzulehnen.

Die genannten Bands besingen Blut und Boden Stumpfsinn. "Wir sind jung", "Wir sind stark", "Wir halten fest zusammen", "Unser Heimatland ist so toll", "Scheiß auf alle anderen". Für mich ist das unbegreiflich wie so viele Menschen das feiern können.

Da werden Werte vertreten, die nicht in meine Welt passen. Und wenn man eine höchst politische Diskussion führt, dann sind die Vertreter von rechten Meinungen ganz zufällig meist auch Hörer benannter Bands. Das kommt nicht von ungefähr.

Solche Freunde brauche ich nicht.

So etwas Lächerliches

Find's bisschen übertrieben, wegen sowas den Kontakt bzw. die Freundschaft zu beenden, wenn man sich ansonsten gut versteht. Aber heutzutage werden viele Freundschaften wegen Kleinigkeiten weggeworfen.