Mit Google Pay bezahlen was muss man sagen?

5 Antworten

"Mit Karte" - sofern kontaktlose Kartenzahlung möglich ist, geht auch Google Pay - ist ja das selbe. Wichtig ist nur, dass Visa/Mastercard akzeptiert wird.

Mit Details überfordert man so manche Kassenkraft nur.

serhago
Fragesteller

Habe aber nur Commerzbank und keine Kreditkarte, man braucht ja keine Kreditkarte um kontaktlos zu bezahlen.

Ich wuerde kontaktlos sagen. Bei mir in Irland ist es aber selbstverstaendlich mit Karte bzw kontaklos zu zahlen.

Rehtard  17.10.2019, 15:04

Ist es so ziemlich überall außer in Deutschland.

Einfach "mit Karte zahlen bitte" sagen. Mit anderen könnten die Kassierinnen direkt überfordert sein. Besonders wenn eine lange Schlange vorhanden ist.

ich sag immer "mit karte".

ob ich dann ne karte reinsteck, ne karte ranhalte oder mein handy ranhalte is ja kein unterschied.

Rehtard  17.10.2019, 14:21

Vorausgesetzt, die entsprechende Karte wird akzeptiert. Wenn jemand nur girocard nimmt, wird das nix bringen.

DodgeRT  17.10.2019, 14:52
@Rehtard

naja - des kartenlesegerät is des gleiche. egal ob giro- oder kreditkarte. daher ises kein unterschied was du sagst.

ob die karte dann funktioniert, des is was anderes. aber wenn die karte nicht für googlepay freigeschaltet is, würde google pay des schon gar nicht zulassen. musst dich ja auch erst "anmelden".

Rehtard  17.10.2019, 15:04
@DodgeRT

Ja, aber wenn ein Geschäft nur girocard nimmt, werde ich dort schlecht mit Apple/Google Pay zahlen können. Das meinte ich.

Also ich sage einfach immer mit Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung