Mit 2000€ Gehalt Porsche fahren?

9 Antworten

Klar mach, kannst ja unter einer Brücke schlafen und wer braucht schon Essen und Kleidung, Schulsachen werden auch total überbewertet.

Okay, das kann kein ernstgemeinter Beitrag sein.

Haupt- UND Nebenjob bringen zusammen 2000 netto? Junge, du lebst an der Armutsgrenze und phantasierst von nem Porsche?

was ist bei Dir falsch?!🤷‍♂️

subbob  05.03.2024, 16:21

Armutsgrenze nun auch nicht, aber ja dafür reicht es bestimmt nicht ausser er kann vieles selbst machen und haust im Schuhkarton

Neuling2024  05.03.2024, 16:26
@subbob

Naja, 2000 netto, 2 Kinder, alleinerziehend und ne 38 qm-Butze… das ist schon nah an der Armutsgrenze…

subbob  05.03.2024, 16:36
@Neuling2024

sorry hab den rest nicht gelesen, war ich wohl etwas schnell mit schreiben.. Ja stimme ich dir zu . Obwohl er sollte sich mal mehr Gedanke über seine Kinder, das die genug haben als so ne Karre machen . Machen Leute fehlt echt was. Ne Affen will er auch noch gerade gelesen

Absolut. Einfach die Bälger wie kleine Katze im Regenfass ersäufen, das spart richtig Kohle!

AylaLucky  07.03.2024, 14:58

Dann bekommt er aber kein Kindergeld mehr.

Jetzt ernsthaft. Sind überhaupt Sitzplätze für 3 Leute darin und kannst du damit einkaufen?

Mit der Leasingrate ist es ja nicht getan. Du brauchst auch noch Benzin oder Strom für das Teil.

Das Geld was dir bleibt reicht hinten und vorne nicht. Die Kinder brauchen nicht nur Essen auch Kleidung, Schulsachen oder Ausflüge. Das sind Fixkosten, an denen man nicht drehen kann.

Keine verantwortungsvolle Leasingbank wird das durchwinken. Genau so landet man in Insolvenzen. Spätestens ab der 5. Klasse werden Kinder richtig teuer. Und sie werden bei dir anklopfen und fragen: "Warum haben wir einen Porsche, aber ich darf nicht auf Kindergeburtstage oder zur Klassenfahrt?"

Jetzt denke doch einmal 5 Minuten länger nach. Von so einem Betrag zahlen andere ganze Häuser ab. Wir hatten für unseren Neubau Raten, die lagen unter 1.000 € und haben am Ende ein Haus. Und du ballerst 1.700 € weg für ein Fun-Auto?

Porsche kann nur der fahren, der nicht darüber nachdenken muss, woher er das Geld dafür nimmt.