Mit 12 Selbstbefridigen?

Ich bin übrigens ein Mädchen falls das eine Rolle spielt

9 Antworten

Das sagen wahrscheinlich viele deshalb, weil sie selbst noch nicht in diesem Alter angefangen hatten und daher glauben, es wäre zu früh. Auch kommt oft der Grund , dass man glaubt , man würde dem Körper damit schaden. Was aber nicht stimmt, denn wenn sexuelles Verlangen da ist, dann schadet es dem Körper nicht. Im Gegenteil, Sexualität zu leben ist gesund für den Körper, weil sie zum Leben gehört. Stärkt auch angeblich das Immunsystem.

Unterdrückt man es absichtlich, dann fühlt man sich ja auch gequält. Das finde ich, ist schon allein Grund genug, dass man dem Drang nicht nachgeben soll, wenn es denn sein soll.

Wie oft noch nicht zu viel ist, entscheidet der gesunde Menschenverstand.

Jedenfalls tust du sicher nichts Falsches 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach analysiere einfach wie die Meinungen der unterschiedlichen Menschen sind (z.B Religion, Konservative Einstellungen). Wenn es deinen Bedürfnissen entspricht es durchzuführen sollte man sich darüber keinen Kopf machen und belassen was andere sagen. Konzentriere dich eher lieber auf die wichtigen Thematiken als darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich war auch 12, als ich anfing, also ja, ganz normal

Ich Denke weil es ein tabu Thema ist und nicht darüber spricht. Ist völlig Normal. nur meinen eben andere, aus diversen Gründen , es ist noch zu Früh.

Mit 12 entdeckt man sich selbst, da ist Selbstbefriedigung ganz normal.
Wer es anders denkt ist wohl verklemmt.