Mini Akkuschrauber als Bohrmaschine?

4 Antworten

Wenn du nicht grade ein Haus sanierst, brauchst du kein Werkzeug der Topklasse wie Makita.

In Baumärkten kann man auch Werkzeug leihen. Das reicht völlig.

Für Gipswand oder Holz würde das theoretisch gehen. Bei allem härteren würde ich nein sagen. Und ich würde mir eine Bohrmaschine irgendwo ausleihen.

Lukaaa902
Fragesteller

Vielen Dank! Mal schauen ob ich jemanden finde.

4 Volt sind zum Bohren absolut unbrauchbar, da viel zu schwach. Das Bohrfutter wäre sicher rausgeschmissenes Geld.

Und wenn es Betonwände sind, wäre sogar ein 12V-Bohrer noch zu schwach - da sollte es ein 18V-Akkubohrer mit Schlagwerk sein.

Wenn Du so einen nicht selber zulegen willst, frag doch mal einen Freund oder Nachbarn um Hilfe. Immer gut: Er/sie bohrt, und Du machst zum Dank etwas schönes zu Essen. Dann wird das Ganze zu einem netten Treffen.

Nein, eine gemauerte Wand kannst du damit nicht bohren. Höchstens ne Gipswand.

Hol dir gescheites Werkzeug. Mindestens ne Maschine mit Schlag oder einen Bohrhammer. Gute Bohrer dazu und die richtigen Schrauben und Dübel.

Lukaaa902
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Dann wird es wohl Zeit mal in ein richtiges Gerät zu investieren.