Minecraft Server Probleme mit dem Port und der IP Adresse mit hamachi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es unzählige Tutorials auf YouTube. Solltest mal reinschauen.

Ansonsten, ist zwar schon lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere ging das so...

Ihr müsst beide Hamachi haben und verbunden sein. Der Server sollte über eine .jar laufen oder über eine selbstgemachte .batch. Die .jar bekommst du von der Minecraft Seite.

In den Properties deines Servers (ein Textdokument) unter IP-Adresse die IPv4-Adresse deines Hamachi Netzwerks reinschreiben. (Rechtsklick und IPv4-Adresse kopieren.)

Server laufen lassen und wenn er dir beitreten will, muss er, in Minecraft unter IP-Adresse, deine Hamachi IPv4-Adresse eingeben. Also die Adresse die du davor in das Textdokument reinkopiert hast...

So war das zumindest vor 6 Jahren, sollte aber immer noch funktionieren.

Ansonsten YouTube! Viel Glück!

Mfg

Assassingamer

HackerHD
Fragesteller

das ist es ja,ich habe die IP Adresse von hamachi schon darein kopiert , aber der Server stürzt beim starten ab und sagt das was mit dem Port nicht stimmt

Assassingamer  12.11.2017, 12:30
@HackerHD

Wann genau stürzt der den ab. Wenn sich jemand verbindet oder sofort nach dem Start....

HackerHD
Fragesteller
@Assassingamer

nicht nach dem starten sondern sogar schon beim startvorgang