Minecraft multiplayer abbauen geht nicht ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts eine einfache Lösung, entweder man entfernt sich weit genug weg, von dem spawn point oder den spawn points. Oder man macht sich zum "OP" (Operator), sollte man aber als Server Software "Bukkit" verwenden, in zusammenarbeit mit "Permissions", dann ist es sehr ratsam die "permission" (erlaubnis) für die einzelnen Plugins an die User zu verteilen.

Zum Operator machen:

(im Spiel) /op Name

(Server Console) op Name

xXgaiusXx  31.05.2011, 21:06

so ist gut ;)

donner211  31.05.2014, 21:46

Das ist möglich allerdings ist es sinnvoller den protecteten Bereich in den server properties zu verkleinern.

Die server.properties ist eine Datei in dem selben Ordner wie die .bat zum starten des servers. In ihr gibt es eine Zeile in der steht: "spawn-protection=x" (x steht für eine zahl bei mir bsp: 20). Wen du für x 1 einsetzt spawnen alle spieler die das erste mal den server betreten auf genau einem block den man nicht abbauen kann.

Noch zu Riddick20s Kommentar: Ich hoffe du meinst mit permissions an die User verteilen nicht Jeden User zum Op zu machen, den dann wird schnell nichts mehr übrig sein von deiner Welt (insbesondere mit WorldEdit und Permissions Plugins)

In diesem sinne ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren Problem einfach Fragen.

Ich denke mal es ist der Server von deinem Freund und er kann abbauen? Dann hast du keinen Rang auf dem Server.. Er muss dich zum Builder oder ähnliches befördern, wie das geht weiß ich aber leider auch nicht.

Also bei meinem Freund war es genauso. Nun haben wir herausgefunden, dass er auf der Spawn- Insel nichts abbauen und bauen kann. Eine Lösund dafür haben wir noch nicht gefunden.

ich hab selbst einen Server. Bei mir hilft es, den Server einfach neuzustarten.

das Problem hab ich auch, versuchts mal etwas weiter von spawn entfernt meistens gehts da dann