Minecraft FPS Boosten?

2 Antworten

Kommt auf die MC Version an. Ab 1.16 empfehle ich Sodium anstatt Optifine. Dazu musst du erst Fabric installieren und dann Sodium als Mod hinzufügen. Dann noch freiwillig Lithium und Phosphor und eine Zoommod wie OkZoomer. Das sollte mehr FPS bringen als Optifine.

Grafikeinstellungen alle runter, Hintergrundanwendungen schließen, in Discord und Co. "Hardwarebeschleunigung" deaktivieren falls du sie nicht schließen willst.

LuckyDuke659251
Fragesteller

kann man damit shader spielen? Weil für das Stratum Pack brauche ich den Seus Shader damit alles 3D wirkt

Miaunzer  06.10.2021, 18:55
@LuckyDuke659251

Da musst du die Iris Shader mod hinzufügen also ja geht

Aber shader laufen nicht mal auf meinem PC gut, und der ist high end..

LuckyDuke659251
Fragesteller
@Miaunzer

Also das Problem ist halt eigentlich nur der Seus Shader, der zieht richtig rein, aber ohne den wird die Grafik nicht Ultrarealistisch... oder kennst du ein Ultrarealistisches Resource Pack was ohne Seus läuft?

Hallo, du kannst die FPS im Minecraft-Launcher erhöhen. Gehe dazu auf Installationen und wähle deine Version aus. Z.B. 1.17.1. Klicke dann links von der Version auf die drei Punkte und wähle bearbeiten. Klicke da dann auf "Mehr Optionen". Dort siehst du dann (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Am Anfang steht "-Xmx2G" Stelle diese Z.B. auf -Xmx4G das sind die doppelten FPS. Du kannst dies auch höher stellen. Beachte aber, dass wenn du Z.B. 16GB Arbeitsplatz hast immer nur HÖCHSTENS die Hälfte einstellen darfst, wie in diesem Fall 8GB! Es hilft aber auch, wenn du im Game die RenderDistance runter stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
LuckyDuke659251
Fragesteller

habe es bereits auf 10 von 16 Gb gestellt, wie oben beschrieben aber höher kann ich nicht gehen

Schnurzel700  06.10.2021, 18:41

Dann kannst du die Grafikeistellungen im Game runterstellen

Schnurzel700  06.10.2021, 18:44

Ich habe auch mal mit so einem guten Resource pack wie Luna-HD gespielt und mein PC hat nur sehr laut gebrummt, aber es hat nicht gelagt