Minecraft Error: Fehlermeldung bei Fabric 1.19 Modpack?

1 Antwort

Naja, der Fehler scheint ja "fabric-networking-api-v1" zu sein. Ist das die richtige Version? Ist dieser Mod erforderlich?

Nimm doch mal den Mod raus und allfällige Mods die diesen brauchen und versuchs dann erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

FataleFrage
Fragesteller

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach im Internet gelesen. Versucht hab ich's, klappt aber nicht...

FataleFrage
Fragesteller
@Narrativium

Hab Fabric API entfernt und die neuere Version eingefügt, war aber die gleiche Fehlermeldung

Narrativium  20.02.2023, 23:29
@FataleFrage

Ist alles die gleiche Version? Welche Mods nutzt du? Nutzt du den Curseforge-Launcher oder den offiziellen Launcher?

Weil dann könnte ich es selbst testen, dann würden wir wissen, ob es an der Konfiguration der Mods liegt oder es ein Problem deines PCs ist.

FataleFrage
Fragesteller
@Narrativium

Also ich verwende aktuell den Curseforge-Launcher. Das ist ein selbsterstelltes Modpack.

Kann man auf gutefrage.de einfach so Dateien anhängen?

Narrativium  20.02.2023, 23:33
@FataleFrage

Mach mal ein neues Profil, installier da Fabric und gib dort alle Mods hinzu. Vielleicht ein Fehler im Fabric?

Kann man auf gutefrage.de einfach so Dateien anhängen?

Nö, du kannst aber deine Frage bei den 3 Punkten bearbeiten und dort Bilder hinzufügen. Nutz dafür Snipping Tool.

Narrativium  20.02.2023, 23:56
@FataleFrage

Dann nimm alle Mods raus und versuch mal ohne Mods zu starten. Wenn das geht, dann nimm jeweils 2-4 Mods oder wenns ein großes Pack ist 6-8 und teste nach jedem Teil ob du es starten kannst, wenn ja dann immer so fort, wenn nicht dann jeden einzelnen Mod dessen Teil was du zuletzt hinzugefügt hast durchtesten.

Dauert, aber so findest du den Fehler. Hab ich selbst schon mal gemacht.

FataleFrage
Fragesteller
@Narrativium

Gut, dann probiere ich es mal so. Sind stolze 107 Mods. Dauert also ne Weile

FataleFrage
Fragesteller
@Narrativium

Also selbst mit zwei Mods gibt's den 'fabric-networking-api-v1' error. Und Fabric API ist für sogut wie jede Mod notwendig.

Narrativium  21.02.2023, 00:07
@FataleFrage

Das ist sehr komisch. Du nutzt die 1.19.3 richtig? Probier mal eine andere Version von Minecraft und eine andere Version von Fabric.

FataleFrage
Fragesteller
@Narrativium

Ne ich benutze die 1.19 und auf der 1.19.2 lag das selbe Problem vor...

FataleFrage
Fragesteller
@FataleFrage

So, ich versuche mal von Fabric auf Forge Umzusteigen. Wenn es dann nicht klappt dann sollte es einfach nicht sein...

Danke trotzdem für deine Hilfe! <3

Narrativium  21.02.2023, 23:07
@FataleFrage
So, ich versuche mal von Fabric auf Forge Umzusteigen

Das ist auch eine Möglichkeit, natürlich aber nur wenn die Mods auch in Forge unterstützt werden.