Minecraft Cache leeren?

1 Antwort

Es gibt bei Minecraft Welten keinen Cache. Du kannst aber Chunks löschen mit dem NBTExplorer. Damit kann man in eine Welt gehen und dann unter region eine .mca-Datei ausklappen und nach den Chunk-Koordinaten suchen, die man Löschen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

PussiSchussi
Fragesteller

Und wo werden dann noch auszuführende Aktionen in einer Welt gespeichert?

PussiSchussi
Fragesteller
@CorruptedSystem

Ich habe in einer Welt eine Aktion ausgeführt, die zum Absturz mit Exit Code 0 führte. Dadurch wird diese fehlerhafte Aktion immer beim Starten der Welt ausgeführt. Wo wird diese Aktion gespeichert?

PussiSchussi
Fragesteller
@CorruptedSystem

Und dann ist die Welt genauso wie vorher, aber ich bin wie beim betreten der Welt

CorruptedSystem  17.09.2021, 21:09
@PussiSchussi

Ich sehe grade im Crash Report, dass es wohl an Serene Seasons liegt. Nimm die Mod mal raus und pack sie nach dem betreten der Welt wieder rein.

PussiSchussi
Fragesteller
@PussiSchussi

Hat funktioniert, danke. Kann ich jetzt die Mod wieder hinzufügen oder kommt das Problem wieder?