Minarelli AM6 Schaltung komisch?

2 Antworten

Könnte sein, daß die Kupplung nicht korrekt trennt?

Ggf. einstellen....

Js878ua
Fragesteller

Hallo,doch tut sie ich zieh die Kupplung nur ein ZM maximal und die ist komplett getrennt hab das schon ausprobiert

Bei meiner sind alle Gänge geflutscht aber ja wie du sagst zwischen 5 und 6 muss man halt ordentlich drücken sonst kommst du in nen Leergang. Ansonsten kann es helfen den Schalthebel etwas runterzustellen damit man eben fester drückt.

Js878ua
Fragesteller

Hast du aber auch das Problem das man bei dem Motor immer fester drücken muss wie bei anderen Motorräder und wenn ich zwischen dem 5 und dem 6 Gang zu fest drücke hört sich das nicht gesund an weil der Gang nicht rein will

Over9000IQ  03.08.2021, 17:18
@Js878ua

ne ging genau gleich wie bei anderen auch. Was soll sich da ungesund anhören? Weil halt der Motor hochdrehst wen du im Leerlauf bist deswegen ja vorher ordentlich drücken damit du in der 6 auch wirklich drinnen bist.

Js878ua
Fragesteller
@Over9000IQ

Nein bei mir ist es so das der Gang dann nicht rein will und die Kiste die Schaltung dann knackt