Mietnomade will nicht ausziehen?

6 Antworten

wenn er dort gemeldet ist muss er eine Wohnungsgeberbestätigung gehabt haben. Also hast du dieser ausgestellt oder der Vermieter. Falls beides nicht vorliegt hat im Amt jemand was falsch gemacht.

Wenn er keinen Mietvertrag hat, dann teile ihm mit, dass er zu Datum X ausziehen muss. An diesem Tag wechselst du das Schloss aus und lässt ihn nur noch rein um seine Sachen zu holen.

opanobi  12.05.2024, 09:25

Nicht rein lassen! Wenn er erst mal wieder drin ist, bleibt er auch. Die Sachen muss jemand anderer für ihn abholen!

Wenn die Person nicht im Mietvertag steht: Frist zum Auszug setzen (4 - 6 Wochen), danach Räumungsklage bei Gericht einreichen, hilft das auch nicht, wird der Gerichtsvollzieher die Zwangsräumung durchführen.

Aber egal wie du die Sache an gehst, die Freundschaft wird sich damit erledigt haben!

Frage: was bringt dir eine solche Freundschaft, die nur aus einseitigem Egoismus besteht? Kann es sein, dass es bei dir nur eine Art Verlustangst ist? Löse dich und pfeife auf diese Freundschaft!

Gebe ihn eine Frist, dass er ausziehen soll. Wo ist das Problem?

eine Garantie gibt es nicht. aber ich würde ihn mit einer angemessenen Frist klar auffordern auszuziehen. sagen wir 4 Wochen. das sollte mehr als lang genug sein.

Hilf ihm ggf. eine andere Wohnung zu finden.

Das wird wohl nicht gehen. Wenn du derjenige bist, der im Mietvertrag steht, kannst du ihn entfernen lassen.