MIELE STAUBSAGER SINKT UND ARBEITET LAUT

5 Antworten

Überprüfe erst mal, ob der Beutel richtig "sitzt". Wenn ja, mach trotzdem probehalber einen neuen Beutel rein, vielleicht hat der aktuelle irgendwo ein (kleines, nicht erkennbares) Loch. Motorschaden ist natürlich immer möglich - aber das ist dann eben Schicksal.

micefr
Fragesteller

danke :)

Hört sich nach verstopft wegen falsch eingelegtem Beutel an....

Nimm mal den Beutel komplett raus und schalte das Dind dann noch mal ein....

Wenn er dann saugt und auch vom Geräusch her leiser wird weißt du worans gelegen hat.

micefr
Fragesteller

danke :)

Hi, ich denke das Gerät ist hin, wenn es stinkt ist etwas am schmoren, vorsicht Brandgefahr!!! Das Geräusch kommt bestimmt von einem Lagerschaden.

micefr
Fragesteller

okay ich frage morgen auch mal da nach wo ich ihn gekauft habe

Hallo micefr

Es könnte sein dass der Staubsack nicht richtig sitzt. In der Wand hinter dem Staubsack sitzt ein Filter, es könnte sein dass dieses Filter total verstopft ist.

Gruß HobbyTfz

Viele Staubsauger haben noch einen Filter. dieser sollte auch gewechselt werden von Zeit zu Zeit. Aber wahrscheinlich ist der Schlauch verstopft. Lass den Sauger mal ohne Schlauch laufen, dann hörst du den Unterschied. Bei verstopftem Schlauch, kann der Motor überhitzen und irgendwann ist Ende.