Microsoft Word Document mt open office öffnen

2 Antworten

Kann sein, dass es eine Windows7 Datei ist. Word für Windows7 ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und OpenOffice konnte es bisher nicht öffnen. Die neueste Version hat auch diesen Filter, also gibt es mit der aktuellen OO-Version kein Problem mehr. Übrigens gibt es OpenOffice jetzt als Identisches Programm auch als LibreOffice, keine Sorge, die Entwickler haben sich in Puncto Kommerzielisierung zerstritten und LibreOffice ist und bleibt kostenlos. Was mit OpenOffice passiert steht in den Sternen.

Seltsam, normalerweise ist im OO ein Filter für Word! Du kannst höchstens im Word (hoffe, Du hast das) als RTF-Format speichern, das kann Open Office auf jede Fall öffnen.

Oder Du installierst OO aus dem Internet neu, dann ist der Filter dabei.