Microfon ohne Latenz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Micro hat zwei große Probleme:

  1. "Neewer": Da wird die Qualität alles andere als berauschend sein. Aber egal, darum gehts hier ja gar nicht.
  2. "USB Micro": Das heißt du kannst das Micro nur direkt an den PC anschließen. Direkt in die Box geht also nicht. Und alles was durch den PC geht, hat auch immer eine Latenz.

Die beiden Punkte in Kombination bedeuten auch noch dass es mehr als nur ein bisschen Latenz gibt.

Kurzum: Mit diesem Micro nicht machbar.

Hast du die aktuellen Treiber für dein Mainboard (falls du den am Mainboard befindlichen Audio Ausgang für deine Lautsprecher verwendest)?

Bei USB hat man aber immer eine geringe Latenz, das lässt sich nicht ändern.

Einfach das Mikrofon in den Lautsprecher einstecken vll geht das, und sonst mit Audio Programmen und einfach als Ausgabe die Lautsprecher wählen

Nimm ein günstiges dynamisches Mikro und schließ es an einen Mixer an und diesen direkt an die Box. Damit hast du keine merkbare Latenz.

Ohnte Latenz gibts nciht, eine minimale haste immer.

Welches Programm willst du für so karaoke nutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

kshdx
Fragesteller

Musik über spotify und dann das micro über lautsprecher

kshdx
Fragesteller

oder yt