Merken Chefs, wenn jemand sich entschlossen hat zu kündigen?

2 Antworten

Die kippen tw hintenüber. Da ein guter Arbeitnehmer sich ganz normal verhält. Könnte u.U. zwar keine richtigen Konsequenzen auf dem Zeugnis geben, aber man kann etwas weglassen. Viele neue Arbeitgeber erkundigen sich auch direkt am Telefon beim Noch-Boss.

Vllt. möchte man irgendwann wiederkommen, braucht was etc. Bei Ärger/meckern an sich auch nicht. Gibt immer mal Differenzen.

Entweder hat ein Kollege gepetzt, das ging als Gerücht weil jmd den Verdacht hatte oder du hast z.B bei Social Media Commis gelassen. Chefs sind da dann meist sensibel

Side: Da man sich an und zu mal ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen solle (lt. Beratern) wollte ich auch mal eins haben. Mit Begründung wie ich so wahrgenommen werde. Sofort ob ich gehen will. Ich nein. Da eig jeder gemerkt hatte das ich Spass an dem Laden hatte. Der hat extra wegen "Überarbeitung" 3 Wochen rausgezögert.

Wo ich vorher war habe ich gekündigt obwohl es dort toll war. Der ist echt auf den Hintern gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Chef wird das merken.

Ein schlechter Chef wirds nicht merken.

Zumindest, wenn man aus Unzufriedenheit kündigen möchte. Gibt ja auch noch andere Kündigungsgründe.