Menüs im Reiskocher kochen?

1 Antwort

Je nach Gemüse funktioniert das, beim Fleisch würde ich mich nicht darauf verlassen. Zumindest die Reiskocher, die wir bisher hatten, sind automatisch nach einer vorgegebenen Garzeit ausgesprungen. Dann hast du wenig bis keine Kontrolle darüber, ob und inwieweit das Fleisch schon fertig durchgegart ist oder womöglich trocken wird, weil es zu lange mitgekocht wird.

Gemüse funktioniert allgemein ganz gut (wenn es nicht zu viel und zu hart ist). Man muss dann nur einen vernünftigen Mittelweg finden, damit das Gemüse ausreichend gegart ist, der Reis aber nicht durch eine für das Gemüse länger gewählte Garzeit am Ende matschig.

Es gibt im übrigen Reiskocher mit einer extra einsatzbaren zweiten Etage, in der das Gemüse mitgegart werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung