Menschen ähneln manchmal Tieren - aber ähneln Tiere auch Tieren?

1 Antwort

meine Katze erinnert mich ständig an andere Tiere:

  • wenn sie auf ihrem Popo sitzt mit dem Rücken an die Couch gelehnt, sieht sie aus wie ein Teddybär
  • wenn sie sich putzt, erinnert es mich an eine Ente bei der Gefiederpflege
  • von oben erinnert sie mich etwas an eine Nacktschnecke XD
  • wenn sie das Hinterbeinchen in die Höhe streckt, erinnert es mich an einen Pferdeschenkel mit Hufe
  • wenn sie im Sommer auf der Terrasse liegt, erinnert sie mich an eine gestrandete Robbe
  • wenn beim Fressen der Schwanz auf dem Boden liegt, erinnert sie mich an eine Ratte
  • wenn sie mich anquakt und nach dem Schlafen die Haare am Hinterkopf etwas abstehen, dann erinnert sie mich an ein kleines Äffchen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋