Meinung zu E-Books für Weiterbildung?

1 Antwort

Hi,

Meinung zu E-Books für Weiterbildung?

Ein ganz eindeutiges "Es kommt drauf an". Gerade bei Themen wie

Fitness, Marketing, Ernährung

wo gefühlt jeder zweite irgendetwas publiziert, wäre ich eher vorsichtig. Da steht oft das finanzielle Interesse des Autors deutlich über der "Wissensvermittlung". Einen Blick darauf, wer es geschrieben hat und welche Qualifikationen derjenige mitbringt sollte man schon werfen...

Zum einen Teil wird Literatur zusätzlich als E-Book vermarktet, um andere Käuferschichten zu gewinnen - und zum Teil wird sie ausschließlich als E-Book vertrieben, weil kein halbwegs seriöser Verlag bereit wäre, es zu drucken.

LG

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 15:08

Ja finde ich auch, gibt viele die irgendwas reinschreiben nur um irgendetwas zu verkaufen, aber solange der Inhalt ein Mehrwert bietet, ist es eigentlich nicht schlimm, im Gegenteil sogar sehr gut