Meinem Freund fällt garnicht auf das es mir schlecht geht?

Mit viel reden meine ich nicht jemand der einen voll plappert und ununterbrochen redet. Ich bin halt nur nicht sehr ruhig. Ich bin sehr offen und sage direkt was ich denke wenn es mich stört.

und er redet sehr gerne über sein Leben und über die Dinge die er mag. Da zeige ich auch Interesse. Er nur nicht bei mir

3 Antworten

Wenn du etwas jeden Tag siehst, siehst du nicht unbedingt den Unterschied. Siehst du jemanden nur selten, fällt dir der Unterschied sofort auf. Und warum fragst du hier? Dein Freund wäre der, den du fragst, warum es ihn nicht interessiert. Du hast geschrieben, du redest viel. Vielleicht hört er nicht mehr zu, weil es zu viel Input ist. Nur eine Vermutung von mir. Außerdem ist es oft (nicht immer und es gibt immer Ausnahmen) so ein Männerding, dass Frauen gerne möchten, dass ihre Partner aufmerksamer sind, aber sie sehen die Probleme, die eine Frau gerade hat, nicht oder gehen darüber hinweg. Das macht natürlich manchmal sehr traurig, gerade dann, wenn man Zuspruch und Trösten braucht. Wie es ist umgekehrt? Wie gehst du mit deinem Partner um, wenn es ihm nicht gut geht? Merkst du das dann? Sagt er das? Tröstest du ihn? Offenbar geht ihr beide anders mit dem Thema um und du fühlst dich nicht genug beachtet. Und zwischen den Zeilen merkt man, dass es dich ärgert, dass ihm das bei einer anderen aufgefallen ist. Da ist also nicht nur Frust, weil er dich dann zu wenig beachtet, sondern auch eine gewisse Eifersucht, Neid, dass ihm das bei der anderen aufgefallen ist. Ihr solltet offen darüber reden. Was dir fehlt. Vor allem in so einer Situation. Aber du solltest ihn auch fragen, was er sich wünscht. Wäre so mein Tipp..

Das kann man nun einmal nicht riechen. Dein Freund kann unmöglich deine Gedanken lesen. Wenn du etwas hast, musst du das sagen und nicht hoffen, dass er dein Verhalten deuten und interpretieren kann. Klartext ist hier die Devise.

Anonym895321
Fragesteller

Ich hab es ihm ein paar mal schon gesagt und das sehr direkt

Mungukun  17.01.2023, 12:46
@Anonym895321

Du sagst es ihm also so direkt:

"Schatz mir geht es heute nicht gut. Kannst du mich in den Arm nehmen?"?

Anonym895321
Fragesteller
@Mungukun

ich sage ihm direkt was mich stört und was ich mir wünsche

Mungukun  17.01.2023, 14:11
@Anonym895321

Das war nicht meine Frage, sondern ob du es ihm sagst, wenn es dir nicht gut geht?

Oder bist du der Meinung dass er das selbst merken muss ohne dass du es sagst?

Das tut mir extrem leid für dich.

Viele Jungs (Männer sinds nicht wirklich) funktionieren leider nur so, dass du es ihnen sagen musst, weil die Körpersprache oder Sachen die du nicht direkt äußerst nicht deuten können. Ich würde definitiv das Gespräch suchen und ausdrücken, dass es dich enttäuscht, dass er es nicht bemerkt. Die Sache mit dem anderen Mädchen, hmm, lass es erstmal weg. Das würde ihn glaube ich nicht mutwilliger machen, sein Verhalten einzusehen, weil er denkt dy wirfst ihm vor er interessiert sich mehr für die (ja so ticken Jungs leider Gottes)