Meine Pflegeeltern erlauben mir nicht umzuziehen und ich bin über 18 Jahre alt habe einen gesetzlichen Betreuer was soll ich tun ich möchte umziehen?

Filibaum  12.05.2024, 09:27

Hast du den Betreuer wegen einer Erkrankung oder weil du ein Pflegekind bist?

moritz52141
Fragesteller

Wegen Erkrankung

2 Antworten

Ich finde du solltest mit deinem Betreuer darüber reden. Im Prinzip bist du erwachsen. Vielleicht kannst du dir eine Wohnung in der Nähe deiner Pflegeeltern suchen. Ich weiß ja nicht welche Erkrankung du hast. Aber es gibt mit Sicherheit Unterstützung dafür

moritz52141
Fragesteller

Danke

wieso brauchst du einen - gesetzlichen- Betreuer wenn du Pflegeeltern hast .. (?!) Das ist doch ein Affront für deinen "Pflegevater", wenn er nichts zu sagen hat .. das wichtigste ist bei dir mit "18", daß die finanzielle Frage geklärt und klar ist - ich vermute, du hast das Geld gar nicht .. vielleicht würde es bei dir im "Versuchsstadium" mit und bei einer WG klappen, dann hast du aber auch den Zugang zu deiner Pflegefamilie verloren .. (!) Bei vielen fängt so ein beschiss*** Straßenleben an . "Mach' erstmal eine Ausbildung" und dann ausziehen usw