Meine Katze wurde überfahren. Was kann ich tun, dass ich nicht mehr so weinen muss?

9 Antworten

Es ist normal, wenn man dann trauert. Gegen Trauer kann man nichts machen und es ist auch nicht gut, wenn man versucht alles zu verdrängen oder so. Der Spruch ''die Zeit heilt alle Wunden'' ist zwar uralt, deswegen aber nicht weniger wahr. Es kommt wieder die Zeit, wo du dich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnern kannst, es kann aber auch sein, dass dir selbst nach einem Jahr noch ab und zu die Tränen kommen. Akzeptiere die Trauer einfach, es wird schon wieder.

Ich würde übrigens nicht sofort eine neue Katze holen, weil jedes Tier anders ist und eines das andere eben niemals ersetzen kann. Ein neues Tier wäre erst dann sinnvoll, wenn du es akzeptieren kannst, wie es ist und nicht einen Ersatz suchst.

Das tut mir so leid für dich. Du hast jemanden verloren, den du sehr geleibt hast, der dich fast dein ganzes Leben begleitet hat. das ist es ganz natürlich das du traurig bist und weinst. Und das darfst und sollst du auch. Die Tränen helfen, besser mit dem unfassbaren fertig zu werden. Es wird auch besser werden, aber halt nicht sofort. Überleg mal was es bedeuten würden wenn du nicht traurig wärst.

SXnider
Fragesteller

deine Worte haben mir echt geholfen.. Danke

Meine Meinung über Katzen lasse ich jetzt hier mal aus und vor, denn sie interessiert niemanden. Wenn du traurig bist, dann ist weinen gut. Ich kann Gott sei Dank nicht mitreden, wie es ist, jemanden zu verlieren. Habe noch nie jemanden verloren. Aber rede mit jemanden darüber und geh eventuell raus. Schau dir alte Bilder mit ihr an und erinnere dich an alte gute Zeiten. Mein Beileid.

Ich habe den Spruch, der mich aus dem Sumpf gezogen hat. Von meiner Mutti.

"Eine Katze hat keine Seele" Mehr musst du dir nicht sagen, um darüber hinwegzukommen. Sag dir immer wieder. Sie hat keine Seele. Es ist ein Streitthema, ich weiß. Aber es ist WAHR.

Es ist ein Tier, was du dir gekauft hast. Sie fühlte weder Zukunfts- oder Sterbeangst. Ihr war es auch kurz vor dem Tod egal, wieviel sie in ihrem Leben erreicht hat. Sie hat gefühlt, dass du sie geliebt hast und nun bist du natürlich total traurig. Aber versuche deine Mietze, wie eine Sache zu sehen, wenn du so traurig bist, dass du dir hier Hilfe holen möchtest, weil du denkst, du hälst es nicht mehr aus.

Und geh zu Leuten, die du selbst total lieb hast und denen vertraust und kuschel dich bei denen an. Lass dich trösten. Verbringe nicht die Zeit alleine vorm Computer.

Alles Gute! Mein Beileid!

Hey,

tut mir echt Leid. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst. Ich habe selber einen Kater und weiß auch, dass jederzeit der Tag kommen könnte, an dem er stirbt. Aber der Tod gehört zum Leben. Sei froh, dass er als glücklicher Kater an Seite eines guten Menschen gestorben ist und lasse dich nicht zu sehr davon unterkriegen. Trauer ist normal. Auch die Umgewöhnung. Aber du wirst es verkraften, bleib stark. Lass jetzt einfach alles raus. Es kann uns immer treffen, genauso, wie die Tiere.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Jetzt musst du dich ablenken und was anderes machen. Es tut mir Leid für deinen Kater. Aber ehrlich gesagt weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das mal meinem Kater passiert sehr hoch ist. Es kann immer passieren. Denk dran, wir leben in einer modernen, hektischen Gesellschaft. Jeder will schnell irgendwo hin und denkt nicht daran, dass ihn eine Katze den Weg versperren könnte. Katzen jedoch leben natürlich. Sie wollen sich nicht von diesem hektischen Verkehrssystem halten lassen, erkunden immer noch genauso wie vorher. Doch genau das ist das Problem. Es ist zu schwer für sie sich hier anzupassen. Denn Naturtriebe von Tieren werden in unserer eingeengten Gesellschaft immer schwerer.

Ich drücke dir die Daumen. Gib nicht auf und bleib stark. Wenn du willst, dann kannst du dir ja immer noch einen weiteren Kater besorgen. Ist zwar nicht die selbe Katze, aber trotzdem wird er dir auf die Sprünge helfen.

Alles Gute!