Meine katze hat ein strohalm gefressen! Was nun?

2 Antworten

Strohhalm in Sinne von Stroh (verdaulich) oder im Sinne von Plastiktrinkhalm (gefährlich)?

Plastik kann sich im Darm verhaken und zu einem Darmverschluss führen. Wenn das Ding bis jetzt nicht wieder auf natürlichem Wege ausgeschieden worden ist, dann geh zum Tierarzt. Das muss geröntgt werden, wo sich das Teil befindet. Evtl. muss es herausoperiert werden, wenn es sich verhakt hat.

Auf jeden Fall ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/fremdkorper-im-verdauungstrakt-der-katze/495049

Zeigt sie dass sie irgendwelche beschwerden hat ? Ruf aufjedenfall den Tierarzt an und frag was du machen sollt oder geh sofort hin könnte evtl etwas verschließen