meine Ipv4/ipv6 verbindung ist getrennt, was kann ich machen?

2 Antworten

Beobachten, Analysieren und Informationen sammeln. Wenn die Fehlermeldung exakt ist, will sie sagen, dass es nicht an der Hardware (Kabel, Netzwerkkarte) liegt, sondern am Netzwerk, vielleicht am Router. Du kannst wahrscheinlich keinen DNS-Server erreichen, vielleicht wurde das Lease des DHCP-Servers nicht verlängert. Überprüfe, ob du überhaupt noch eine IP-Konfiguration hast, wenn nicht, ob du eine neue von DHCP-Server erhalten kannst. Wenn das nicht geht händisch eine IP im Netz deines Routers konfigurieren und probieren ob du zumindest deinen Router pingen kannst.

CuzImFr3su
Fragesteller

was kann ich da machen? an meinem anschluss geht es mit dem Laptop

flaglich  25.02.2018, 09:06
@CuzImFr3su

Wenn du es selbst lösen willst lerne zumindest so viel über Netzwerktechnik, dass du mit den Stichworten aus der Anwort ableiten kannst was du machen kannst. Wenn es nur wichtig ist, dass es wieder funktioniert, geh zu einem Profi. Ich bilde Leute aus, die sowas können.

Hier alles zu listen was du machen mußt scheitert schon daran, dass ich nicht weiß mit was du arbeitest.

Ein Abbruch einer IP-Verbindung ist nicht gleichbdeutend mit einem "Rauswurf" aus dem Internet. Was stimmt denn nun von Beidem?

CuzImFr3su
Fragesteller

es steht halt das ipv4/6 getrennt ist. also bei den verbindungseigenschaften. aber ich werde ja aus dem internet geschmissen. danach muss es sich neu identifizieren

mchawk777  24.02.2018, 16:59
@CuzImFr3su

Nein, dass heißt, dass die ipv4/6-Verbindung getrennt wurde. Das hat mit Deinem Internetzugang erst mal so überhaupt nichts zu tun.

Empfehle erst mal bei Wikipedia die Begriffe WAN und LAN nachzuschlagen.

CuzImFr3su
Fragesteller

wie kann ich diese aktivieren?