Meine Freundin ist sehr oft gereizt und unausgeglichen

12 Antworten

Tja, woran liegt das?

Mag sie deine Nähe nicht? Oder läßt sie sich gehen, weil sie sich anderswo zusammenreißen muß?

Dann gibt es noch das Phänomen, daß man von Weizen aggressiv wird (ich kenne das von mir, seit ich wegen zwei meiner Kinder (ADS-Verdacht) Weizen komplet gegn Dinkel austauschte und dann merkte, daß ich selbst ganz ruhog wurde. Bin sonst ein lebhafter Typ, der schlecht was aushalten kann. Aber nur mit Dinkel geht es super. Ist natürlich ein Problem mit dem Naschen - nehme ich halt nur Schokolade, das geht ;-)

Weiter kann es rein körperlich sein, daß sie zuviel Östrogen hat, das nennt man Östrogendominanz. Ein bißchen kann man helfen mit der Ernährung: kein Holunder (Hugo-Sekt), kein Soja usw. Mandeln schwemmen überschüssiges Östrogen aus, davon kann man täglich ruhig eine Tüte voll essen.

in dem man den inneren Frieden zu finden lernen soll

Das ist natürlich ganz wichtig. Ihr solltet euch beide mal mit Jesus Christus beschäftigen und das neue Testament lesen. Bei nightlight.de gibt es gute Texte dazu. Jesus Christus bietet uns den Frieden an "nicht wie die Welt gibt", sondern echten Frieden.

Vielelicht solltet Ihr das um Eurer Beziehung willen einmal ernsthaft versuchen.

Da gibt es so einige Optionen. Wenn sie ein sehr temperamentvoller Mensch ist und du bist sehr ruhig, kann sie das wahnsinnig machen - aber du kannst dich ja schlecht umkrempeln. Ein gemeinsam besuchter Kurs, in dem ihr lernt, miteinander anders umzugehen, kann auch helfen. Ich würde nicht aus den Augen verlieren, dass das auch eine körperliche, nämlich hormonelle Ursache haben kann. Dazu muss sie nicht schwanger sein; ich hatte solche Stimmungsschwankungen wegen einer kaputten Schilddrüse, muss sie möglicherweise mal abklären lassen. Ihr wird das auch keinen Spaß machen.

Verlass sie! Klingt vielleicht hart oder herzlos... Aber du kannst dir doch eine Beziehung mit ihr in der Zukunft auch nicht vorstellen...Geh deinen eigenen Weg! Es bringt nichts sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Sie muss ihr Problem erst mal akzeptieren dann daran arbeiten! Partner sind KEINE Therapeuten!

cs180
Fragesteller

Besonders es geht ja nicht nur mir so... meine Freunde meiden sie auch extrem, weil dann der ganze Abend durch Ihre miese Laune nicht richtiges wird. Deswegen geh ich lieber mit meinen Freunden allein Abends aus

Es ist nicht so klug ihr, ihre Fehler vorzuhalten . Du sollte's ihr lieber Lösungen nennen . Denn wenn man wegen etwas nicht gut drauf ist, ist es nicht hilfreich wenn jemand noch den Finger in die Wunde legt

cs180
Fragesteller

Keiner hat gesagt, dass ich Ihr NUR ihre Fehler vorhalte, sondern eben auch schon Lösungen mit ein einbringe

Oh das ist krass ja also ich kann dich verstehen mein Freund meckert mich wegen Kleinigkeiten an und ich bin dann die Jenige die am Ende weint aber wir reden dann paar min nicht mehr und bleiben ruhig und später geht das wieder. Aber Versuch ihr klar zu machen das du mit ihr reden musst und dir zu hören soll denn so kann es nicht weiter gehen das ihr ne Lösung finden müsst wünsche dir viel Glück ich nehme das mittlerweile alles so hin wie es ist aber Leibe ihn trotzdem über alles... Alles gute

cs180
Fragesteller

Vielen Dank! Nur hinnehmen will ich das nicht mehr, weil ich mich da nur selber kaputt mache

cano87  30.12.2014, 17:52

Naja ich hab gelernt damit um zugehen und es ist ja nicht immer so das wir uns streiten.. Ja mach wie du das am besten für dich willst du musst dich gut dabei fühlen auch wenn es manchmal schwer ist