Mein Vater liebt mich nicht mehr....Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter sollte eine Therapie machen, aber das kannst du allein nicht bewerkstelligen. Die Folgen von Alkoholismus sind schwer, vielleicht hast du bald keine Mutter mehr.

Was du so erzählst schreit nach ner Familientherapie, da ist ja einiges im Argen.

Kannst du mit irgendwelchen Angehörigen sprechen? Wie deinen Großeltern? Die kennen schließlich alle und die Hintergründe und sind physisch da, anders als wir.

Lasse497
Fragesteller

Nur noch meine Oma lebt doch sie ist dement und somit keine Hilfe

Rede mit anderen Verwandten darüber, zB mit deinen Großeltern, die sollen mal in Ruhe mit deinem Vater reden.

Lasse497
Fragesteller

Danke für deine Hilfe,doch nur noch die Mutter von meinem Vater lebt und sie ist dement und damit leider keine Hilfe...

Laura8828  26.10.2018, 17:03
@Lasse497

Das verstehe ich suche dir jemanden der deinem Vater zuhört und mit ihm über die Situation spricht das er sich auch ändert.

pingu72  26.10.2018, 19:45
@Lasse497

Hast du einen Vertrauenslehrer oder eine andere erwachsene Person der du vertraust?

puuh, das ist eine echt harte Situation in der du dich befindest. Ich kann verstehen dass dir das zu viel wird. Ich kann dir nur sagen, du wirst es durchstehen. Wenn du erstmal älter bist und auf eigenen Beinen stehst wird alles besser.

Es tut mir leid wie deine Situation momentan ist.

Vielleicht solltest du mal mit dem Jugendamt reden. Kann ja sein das du dich in einer Wohngruppe besser fühlst.

So solltest du deine Jugend nicht verbringen sie ist voller Abenteuer und nicht Trauer und Hass.

Lasse497
Fragesteller

Irgendwie will ich sie ja auch nicht verlieren...