Mein Schwarm hat einen Freund. Wie soll ich mit den Schmerzen umgehen? Was hilft bei Liebeskummer?

8 Antworten

OK, dein Schwarm hat einen Freund und Du musst dir deswegen keine Selbstvorwürfe machen. Es scheint nämlich auch so zu sein, das Du zu keiner Zeit auch der Schwarm von deinem Schwarm gewesen bist und so gesehen hast Du dir zumindest einen schmerzhaften Korb erspart. Nebenbei bemerkt, gehe ich auch davon aus, das Du noch erleben wirst, wie dein Schwarm sich von ihrem Freund trennen wird. Es sollte mich nämlich schwer wundern, wenn diese Beziehung bis das der Tod sie scheiden wird halten sollte. Langer Rede kurzer Sinn, Kopf hoch und nach vorne geschaut und denke auch mal an dich. Deine Leistung ist nach wie vor gefragt und alles andere bringt nichts.

Naja, shit happens. Du kannst eigentlich nur hoffen, dass sie sich trennen, was bei den meisten Teenagerbeziehungen ziemlich schnell geht :D.

Hallo, ich glaube ich bin in einer ähnlichen Situation.

Sie ist aber noch komplizierter.

Ich versuche sie mal einfach zu erklären:

Ich habe mich in eine Frau verknallt, sie ist aber auf Grund ihrer Vergangenheit noch nicht in der Lage eine Beziehung einzugehen.

Hat aber jemand am Start mit dem sie auf Partys geht und rum macht.

Wir hatten eine Weile kein Kontakt aber jetzt haben wir wieder welchen.

Es sah von außen recht glücklich aus. aber da wir jetzt wieder Kontakt haben und wirklich offen miteinander reden, hat sie mir gesagt das sie gar nicht so glücklich ist damit. In dem Zuge habe ich ihr mein Herz ausgeschüttet und gesagt wie weh mir das ganze getan hat die euch zwei zusammen sehen.

Es hat sich zwar nicht viel geändert aber sie weiß bescheid und fand es auch toll das ich ihr alles erzählt habe was ich fühle.

Ich habe ihr gesagt das solange Hoffnung besteht ich dran bleiben werde, es tut mir zwar immer noch weh aber solange wie Hoffnung besteht möchte ich nicht aufgeben. Aber irgendwann muss ich vielleicht den Absprung wagen.

Mein Tipp rede mal mit ihr offen, wenn ihr mal alleine sein Könnt. Es wird dir nicht leicht fallen aber es lohnt sich, egal wie es ausgeht.

Ich bin Mitte 30 und fühle mich gerade wie ein verlieber Teenager der über beide Ohren verliebt ist und sein Leben schleifen lässt.

Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe du findest dein Glück.

Ich hoffe das war nicht zu viel oder am Thema vorbei. 😅

Einfach Single bleiben, das ist eh besser!!

Suomalainen  18.08.2015, 16:55

Da stimme ich vollkommen zu.

Der Trick dabei ist abwarten ob sich die Beziehung auch länger hält. Dann müßtest du aber zuschlagen. Wenn du immer nur in der Ecke stehn bleibst wird das nie was.. Du kannst ihr ruhig auch jetzt zeigen, daß du an ihr Interesse hast.

Manchmal muß man aber auch ein guter Verlierer sein, das gehört zum Leben dazu. Du solltest es akzeptieren und dich mit anderen Dingen beschäftigen.