Mein Onkel fragte: Warum fliegt ihr auf die Insel Elba, da gibt es doch nichts zu sehen. Hat er recht?

7 Antworten

Nein. Es gibt ganz ganz viele verschiedene Intentionen, warum jemand und wohin jemand in Urlaub fährt.

Der eine möchte etwas besichtigen, der andere möchte Action, der nächste möchte exclusives Shopping, und noch ein anderer möchte Sport machen oder jemand möchte nur am Strand liegen.

Daher haben Außenstehende weder den Inhalt eines Urlaubs noch das Ziel in irgendeiner Form zu bewerten, da sie stets von ihrer eigenen Intention ausgehen.

Der Onkel mag gerne dahin fahren, wo er möchte, und andere in Ruhe lassen mit seiner Meinung.

TorDerSchatten  09.05.2024, 20:48

Ich persönlich verabscheue Urlaub in den Bergen, ein anderer findet die Berge toll. Wahnsinn - Menschen sind individuell!

NoraKeefe  10.05.2024, 19:03
@TorDerSchatten

Ja. Manche mögen die Höhe und die Absteigungen nicht, andere lieben genau diese und lieben es von oben darauf zu schauen

KevinTrollinger  09.05.2024, 20:49

Du bist so ein typische Malle Typ. Mit den Kumpels am Strand Komasaufen und dann Mädels abschleppen

TorDerSchatten  09.05.2024, 20:50
@KevinTrollinger

Häh was für ein Quatsch! Ich bin eine Frau und Mallorca wäre das Letzte wo ich Urlaub machen würde und schon gar nicht um mich zu besaufen. Mädels abschleppen auch nicht, bin nämlich nicht lesbisch. Und meine "Kumpels" wären weiblich.

Also liegst du auf ganzer Linie komplett falsch und dein Kommentar ist Unfug.

TorDerSchatten  09.05.2024, 20:55
@KevinTrollinger

Du kannst gerne meine Antworten in meinem Profil lesen, vielleicht fällt dann der Groschen. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt egal, was du glaubst oder nicht. Ich bin hetero, mit einem Mann verheiratet und wir haben zusammen zwei Kinder, die ich - Überraschung - in meinem Körper ausgetragen und geboren habe. Und sogar gestillt.

War dein Onkel schon da? Dann hat er nicht richtig geguckt...

Schön sind die Dörfer wie Capoliveri, Rio nell`Elba oder Marciana unterhalb des Monte Capane. Sehenswert sind die beiden Villen von Napoleon.

Landschaftlich toll ist es beim Monte Capane und in vielen Buchten rund um die Insel. Und Portoferraio ist immer einen Abstecher wert.

Doch, da gibt es die Insel Elba zu sehen.

Wo ist es am schönsten auf der Insel Elba?

Die schönsten Felsenküsten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet sind Chiessi, Patresi und Capo Sant'Andrea, alle drei liegen auf der Westseite der Insel in der Gemeinde Marciana. Diese Strände sind etwas abgelegener, aber die Mühe lohnt sich.

Romantische Buchten, malerische Küstenorte und spektakuläre Berglandschaften machen die Mittelmeerinsel Elba zum Traumziel für erlebnisreiche Ferien. Napoleons Exil garantiert abwechslungsreiche Urlaubstage für Wassersportler, Kulturinteressierte und Naturliebhaber. Wer auf Elba Urlaub macht, kann auf kleinem Raum viel erleben. Ob Sie in Portoferraio die Hafenatmosphäre genießen, auf dem Monte Capanne den faszinierenden Rundblick bestaunen oder am Strand von Fetovaia sportlich aktiv werden: Elba-Urlaub ist unkompliziert und vielseitig. Entdecken Sie das italienische Inselparadies zwischen Toskana und Korsika!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir nicht vorstellen. Man findet überall etwas Schönes.

Ich bin sicher, dass Elba landschaftlich schön ist.

Ja, hat er. Am besten sagst du den Urlaub direkt ab.