Mein mutter interessiert sich nicht für mich.

4 Antworten

Das klingt, als wäre deine Mutter emotional überfordert. Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an dir. Aber bei einem komplexen Problem wie diesem kann dir 'ne Web-Community kaum weiterhelfen.

Probiers mal hier:

http://www.telefonseelsorge.de/

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

rund um die Uhr, kostenfrei und anonym. Die haben auch 'n Chat und kannst denen mailen.

Gib nicht auf!

Hallo mein Lieber oder meine Liebe,

es geht mir auch momentan sehr schlecht.

Meiner Mutter sind meine Gefühle und Befindlichkeiten total egal. Wenn ich ihr sage, das und das hat mich verletzt, dann ignoriert sie das einfach, oder dreht mir das Wort im Mund rum, oder sagt das hätte ich falsch in Erinnerung, oder ich würde mich anstellen, oder aber sie lügt gänzlich und nachweislich!

Sie ist eine hartherzige und böse Person und ich bedaure es so sehr, dass ich in diese Sau-Familie reingeboren wurde...

Aber zu dir: Es tut mir so leid, was du schreibst. Aber wenn ich deine Worte lese, spüre ich schon, wie sehr du es wert bist geliebt zu werden. Du bist ein toller und wunderbarer Mensch. Laß dir das von keinem Menschen ausreden!!! Du hast ein gutes Herz, gib niemals auf!

Eventuell is es leider für dich nötig so bald wie möglich von daheim auszuziehen und dir Menschen zu suchen, die dich wertschätzen, so wie du bist.

Auch von christlicher Seite kann ich dir sagen: Gott liebt dich und wünscht sich eine liebevolle Beziehung zu dir durch Jesus, unseren Herrn!

Gib niemals auf du wunderbare Schöpfung Gottes!!!

Ja hallo du! Na... is ein sch****-gefühl!? Da versuchst du alles um auf dich aufmerksam zu machn...und nix passiert. Hast du das deiner Mama schon mal gesagt. Ok, wenn sie nie Zeit hat, abblockt...vielleicht weiss sie selbst nicht WIE sie umgehen soll damit. Weißt dsu was? Warum schreibst du deine Gedanken, deine Gefühle, dein hab mich mal lieb auf??? Hab das mal gemacht...(meine Mama ist unbelehrbar...seit 72 Jahren, aber, versucht hab ich es) Vielleicht klappt es bei dir? RAUCHN is....Miiist. Verdammtn legalen Drogen!!!! Kopf hoch. Du veränderst dich gerade auch...deine Mam hat vllt. absolut keine Ahnung WIE sie es anstellen soll? So hofft sie das sich eines Tages alles "einrenkt"! Oder hat sie viele Probleme, ist abgestumpft?? Schreiii(b) deinen ganzn Frust aufn Papier. Schreib ehrlich wie verletztend es für dich ist.... das du sie brauchst....denk, gerade jezz in der Pupertät braucht man jemanden der dich auffängt, festhaltet, dir sagt wie lieb und wichtig du bist. Genauso so wie du es HIER beschriebn hast!!! Schön wäre es für jeden...wenn man weiß es ist immer jemand da: egal was du getan hast, ohne bewertung, es ist ur-wichtig. Also, schnapp dir Papier und Stift...beginne ....du wirst es selbst spüren das mit jedem Wort das du dir von der Seele schreibst es dir besser gehn wird. Öfnfne deiner Mam die Augen und das Herz!!! Ok? Es is ok, drück dich! Trau dich und trau dir! Schlimmer als jezz kann s nich werden? Nur noch besser! Viel Glück, gib nicht auf! Wir sind alle wertvoll geliebt zu werden und zu lieben!

xMrsSenselessXx
Fragesteller

das hast du echt schön geschrieben - ja ich werd es machen ..du hast recht ich hab noch gatnicht darübernaachgedacht wie es ihr geht...

deine mutter wird eugene probleme haben, die ihr kopfzerbrechen bereiten. dadurch wird sie deine, für sie kleinen probleme, erst einmal hinten anstellen. erwachsene können auch nicht alles per fingerschnipsen erledigen. vllt. fragst du sie mal, was sie für probleme hat, oder ob und wie du ihr zur seite stehen kannst. ;D

xMrsSenselessXx
Fragesteller

hab ich schon... aber das hilft auch nicht garade,da ich mich dann um sie kümmere und mir auch noch über ihre propleme gedanken mache und das belastest mich dannn immer noch viel mehr.

aber trotzdem danke...

MercedesPaolo  13.01.2012, 00:30
@MercedesPaolo

vllt. kannst du mit deinen problemen im moment etwas zurückstecken, da ich denke, dass deine mutter bestimmt gravierendere probleme hat. nicht, dass deine nicht auch wichtig wären, aber wohl nicht so wichtig wie ihre, schätze ich. ;D