Mein Mann scheint mir optisch zu ähneln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass Menschen sich in einer Beziehung annähern. Das betrifft Dinge wie Haltung oder Mimik. Das nehmen wir als ähnlich wahr, auch wenn es eigentlich nichts mit aussehen zu tun hat.

Die optische Ähnlichkeit von heterogenen Paaren ist bekannt und schon wissenschaftlich nachgewiesen. Sie hat einen tiefer liegenden genetischen Grund. Sowohl eine sehr hohe Übereinstimmung der DNS als auch eine starke Unterschiedlichkeit der DNS beinhaltet das Risiko von Fehlbildungen bei den Kindern. Die Cousine ist im Bereich der Säugetiere deshalb die häufigste Partnerin.

Das ist ideal. Dann werdet Ihr Euch sehr gut verstehen.