Mein Kater schnurrt immer wenn ich ihm ein Leckerli gebe,ist das normal?

6 Antworten

Katzen schnurren in den meisten Fällen, wenn sie sich wohl fühlen und ich denke, Deinem Kater gefällt es sehr, wenn er Leckerlis bekommt.

Normalerweise schnurren Katzen nicht wegen ihrem Fressen, aber ich habe einen Kater, der das tut. Er liegt morgens in meiner Küche und motzt so lange, bis das Fressen an seinem Platz steht. Dann ist er der erste an den Trögen und probiert mit lauthalsem Schnurren erst mal alles.

Erst dann geht er zu seinem Lieblinsfressen und das wird dann lautlos vertilgt.

Es ist also vollkommen normal, wenn Dein Kater schnurrt, es gibt halt auch solche Katzen.

Katzen schnurren, wenn ihnen was gefällt, bzw. wenn sie sich wohlfühlen. Unsere schnurren beim "normalen" Fressen auch nicht. Aber manchmal, wenn sie was besonderes bekommen oder eben Leckerli, schnurren sie.

Wahrscheinlich mag dein Kater seine Leckerchen.

Hey,

Katzen schnurren wenn sie sich wohl fühlen bzw. ihnen etwas gefällt. :)
Meine Katze schnurrt wenn sie Lachs bekommt. Also das ist vollkommend normal! :)

Hoffe ich konnte helfen!☺

Moin Moin und Hallo,

Katzen schnurren nicht generell beim Essen.
Allerdings wenn ihnen etwas gefällt um dir zu zeigen "ey zu mehr sag ich nicht nein"
Ist alles gut die Katze fühlt sich wohl.

Lieben Gruß Dom

Ist doch klar, der freut sich einfach, dass er ein Leckerlie bekommen hat.👍👍☺☺😉