Mein Hund ist plötzlich extrem anhänglich

9 Antworten

Gude, dein Hund will Aufmerksamkeit. Immer. Wenn er die Erfahrung macht, dass er sie nach Aufforderung bekommt, dann halt so. Is bei meinem Hund genauso. Ob du deinem Hund dann länger Aufmerksamkeit widmest muss deine Entscheidung sein. Ich versuche meinen Hund nie zu ignorieren wenn er ankommt, (eher verbal oder kurz tätscheln) und dann einfach womit auch immer weitermachen. Dem Hundeblick standhalten und gut is.

Das kann möglich sein mit dem Renovieren, es könnte sein das sich dadurch viel Neues im Haus ergeben hat und der Hund sich nicht mehr in seiner gewohnten Umgebung fühlt.. Da dies alles Neu für Ihn ist sucht er dich häufiger auf weil der sich bei Dir sehr geborgen fühlt. Aber mach dir keine Sorgen das vergeht mit der Zeit recht schnell wieder...

Hallöchen, ich persönlich würde mir Sorgen machen - und sofort zu einem Veterinär gehen. Häufig sieht man dieses Verhalten bei sehr kranken Tieren, die ihre Lebenslust verlieren, (ich hoffe, das dem in deinem Fall nicht so ist). Grund hierfür kann ein hoher Schmerzfaktor sein, oder aber die Sinnesorgane, (Nase, Augen, Ohren), funktionieren nicht mehr sehr gut, und deshalb bleibt das Tier bei dir, um nicht den Kontakt zu verlieren. Wie gesagt, da kann nur ein guter Mediziner helfen. Und vor allem: bleib bei dem Tier!!!

Also zum Tierarzt würde ich auch gehen.Mir würden da aber so andere Gedanken kommen.Dein Hund ist 10 Jahre,also nicht mehr der/die Jüngste.Vielleicht hört oder sieht er nicht mehr gut.Und das könnte ihn verunsichern.Er hat dich ja sonst immer gehört/gesehen. Nun hört er dich vielleicht nicht mehr gut und rennt dir deshelb in der Wohnung hinter her.Naja,und draußen sind dann die Reize einfach wieder zu groß,als neben dir her zu laufen. Aber es können auch organische Ursachen sein. Aber aber aber,das hilft dir auch nicht weiter.Geh zum Arzt und lass ihn duch checken. LG spieli

Also ich würde auch meinen geh mit deimen Hund zum Tierarzt... dein Hund macht auf sich aufmerksam... mit dem Renowieren glaube ich nicht , das es was damit zu tun hat.