Mein helix Ohhring angeschwollen und eiter kommt raus?

3 Antworten

Normalerweise geht man als erstes zum Piercer wenn es Probleme mit einem Piercing gibt - und probiert nicht erstmal irgendwelche Hausmittelchen aus...

Creme ist ja selbst für normal heilende Piercings schlecht, bei einer Entzündung ist das nicht besser.

Einfach rausnehmen ist keine gute Idee, dann kann sich die Entzündung einkapseln und das ganze Ohr befallen.

Also: heute noch zum Piercer gehen und checken lassen was da eigentlich los ist und was man dagegen tun sollte und auch ggfs den Schmuck wechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Leslie313
Fragesteller

Ich würde gerne zum piercer hin! Das Problem ist das heute Samstag ist und sie zuh haben :( ist es okay bis zum Montag zu warten?

Leslie313
Fragesteller
@Leslie313

Ich konnte jetzt doch anrufen.. Sie hatten eine Nummer auf ihrer Website für wenn man Termine machen möchte. Sie haben mir gesagt das sie nichts für mich tun können und das ich es einfach rausnehmen soll :""[

Leslie313
Fragesteller
@Leslie313

Sie haben auch gesagt das sie das nicht auswechseln würden weil sie "entzündungen nicht anfassen" und das sie mir höchstens solche Tropfen verkaufen können..

needlewitch  09.03.2024, 13:26
@Leslie313

Spätestens jetzt weißt du, daß du ganz dringend einen guten und vor allem professionellen Piercer brauchst!

Leslie313
Fragesteller
@needlewitch

Yap... :") dachte die wären professionell weil die einen ganzen Laden hatten und die Preise nicht zu billig waren..

Was könnte ich jetzt tun? Zur Apotheke gehen und sterile Kochsalzlösung kaufen? Soll ich ein photo dazufügen damit sie sehen können wie die Schwellung aussieht?

Hey :). Du musst dringend zu einem Piercer, der kann dir helfen und die Ursache dafür herausfinden. Dafür haben seriöse Studios Notfallnummern, bitte wende dich unbedingt daran. Und bitte NICHT raus nehmen - da kann sich die Entzündung verkapseln!

Gute Besserung und alles Gute dir 😃☘️

erstmal nicht alles zusammen benutzen. am besten alles wegschmeissen, die meisten desinfektionsmittel sind knorpeltoxisch.

am besten du gehst zum piercer uns lässt erstmal abklären ob der schmuck aus titan ist - falls nicht, lässt du es umgehend auswechseln.

und dann besorgst du dir sterile kochsalzlösung von der apotheke und damit reinigst und pflegst das piercing 2-3 mal täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Leslie313
Fragesteller

Ich würde gerne hingehen aber es ist Samstag also hat sie wahrscheinlich nicht mal offen, die büsse fahren auch nicht und die piercerin ist aus einer anderen Stadt..

Leslie313
Fragesteller

Sollte ich abwarten bis montag um da hin zu gehen? Wäre das möglich?

needlewitch  09.03.2024, 11:12
@Leslie313

So eine Entzündung kann in weiteren 2 Tagen noch erheblich heftiger werden - ich würde meine Gesundheit nicht einfach so riskieren wollen.

Leslie313
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab eine entzündung schon seit ein paar wochen, eine meiner vorherigen Fragen war auch darüber, aber niemand nimmt es ernst nichtmal meine Familie. Der piercer hat über das Wochenende zuh.. Gibt es irgendwas das ich tun kann damit es sich in der zeit bis zum montag nicht verschlimmert?