Mein Handy empfängt keine SMS mehr, kann jemand mir helfen?

3 Antworten

Wenn sie auf nem anderen Gerät ankamen würde ich sagen das dein Handy langsam den Geist aufgibt. Solltest Dir vielleicht mal nen neues kaufen.

alicedylan
Fragesteller

hab das handy aber erst seit einem Monat

Das Problem gibt es schon eine Weile. Nimm Whatsapp, das funktioniert.

alicedylan
Fragesteller

Wie, das gibt es schon eine Weile, das ist doch nicht normal dass ich einfach so keine SMS mehr bekomme? Außerdem habe ich nicht überall Internet, das heißt mit Whatsapp bin ich nicht überall erreichbar.

Hallo Alice,

Geh in den Einstellungen auf

"Drahtlos und Netzwerke"

Dann auf

"Einstellungen für Internet und MMS herunterladen"

Danach müsste auch SMS funktionieren.

Lg

alicedylan
Fragesteller

"Drahtlos und Netzwerke" gibt es in meinen Einstellungen nicht. Was da am nächsten ran kommt ist "Mobile Netzwerke".

Gluecksternchen  16.01.2016, 14:53
@Gluecksternchen

Geh mal unter Einstellungen zu

Weitere Verbindungseinstellungen und dann wähle bitte

"Standard-Nachrichten-App: Wählen Sie die Standardanwendung für das Versenden von Nachrichten aus"