Mein Freund hat mich verlassen wegen meiner Skoliose?

6 Antworten

erst einmal: Mache dir bitte keine sorgen, du findest einen guten jungen der dich liebt. denke anders, denke dass er dich verloren hat, denn das hat er auch!

okay, lass uns das ruhig angehen:

ich möchte dir helfen, dazu brauch ich ein paar fakten:

  • wie stark ist denn die skoliose?
  • was hast du schon alles versucht (Sport? Physiotherapie? Korsett?)
  • hast du dir eine zweite meinung von einem anderen arzt eingeholt ?

Ich selber habe bzw hatte ebenso skoliose. habe jedoch einen weg gefunden, nun habe ich es nicht mehr.

aber sei dir im klaren, wer nicht konstant dagegen ankämpft, der schafft es nicht, seine körperhaltung zu verbessern! gerne stehe ich dir ( wenn auch nur virtuell ) als motivation zur verfügung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufbdej
Fragesteller

Hey danke erstmal also ich war das letze mal Röntgen 2014 da hatte ich 14 grad Skoliose jz weis ich leider nicht wieviel Grad ich habe aber wenn ich mich bücke sieht man auf einer Seite meinen Rippenbuckel wegen der Skoliose schmerzen hab ich keine aber meine Hüfte ist schief und zurzeit mach ich kein Sport ich hab nächste Woche einen Röntgen Termin und wahrscheinlich werde ich eine Physikalische Therapie bekommen .

Ich weis auch nicht zu welchem Sport ich mich anmelden soll weil ich versucht hab mit dem Artzt zu reden aber er hat sich nicht wirklich Zeit für mich genommen !

HappyLanding  19.09.2019, 21:46
@Kaufbdej

Ein Arzt sollte sich unbedingt die Zeit für Fragen nehmen! schließlich wird er auch gut dafür bezahlt! Schau dich mal bei YouTube um, da gibt es einige Videos zur Bekämpfung von schiefhaltungen und skoliose, um damit zu Hause auch täglich zu üben! um eine Physiotherapie kommst du wahrscheinlich nicht rum, ist aber auch nicht weiter schlimm. Sieh zu, dass du täglich rückenübungen machst. Du wirst von Tag 1 auf 2 keinen Unterschied sehen, nach einem monat harter Arbeit evtl schon Ansätze, doch bleib am Ball, früher oder später wird der unterschied zunehmend deutlicher! Schwimmen ist ganz gut, doch brauchst du eine intensivere Therapie.

Kaufbdej
Fragesteller
@HappyLanding

Wie ist es bei dir ¿ hast du Übungem gemacht wenn ja welche

HappyLanding  20.09.2019, 19:56
@Kaufbdej

habe in verbindung mit der physiotherapie stehts dehnungen gemacht und versucht meine wirbelsäue zu strecken in dem ich mich an die wand gestellt und mich aufgebäumt habe. ich hoffe du weißt was ich meine. also step by step versucht einen normalen wirbelsäulenverlauf durch dehnung zu erziehlen. ebenso habe ich meine rückenmuskulatur ausgebaut aber du bist ja ein mädchen, daher ist letzteres wohl keine bzw eher im geringen maß eine option.

Eine Skoliose entsteht doch nicht von heute auf Morgen. Sorry, aber sei froh, dass du ihn los bist. Du findest ganz bestimmt jemanden, der dich so liebt wie du bist, aber sowas wie der geht gar nicht... sei lieber froh, dass du ihn los bist, auch wenn es natürlich im Moment wehtut

Kaufbdej
Fragesteller

Ich fühle mich richtig mies , er hat mir gerade geschrieben und aufs ärgste Beleidigt

warg72  19.09.2019, 20:15
@Kaufbdej

Tu Dir das jetzt nicht an, er zeigt ja sein wahres Gesicht.

Blockier ihn, er tut Dir nur noch mehr weh!!

Hier ein Knuddler von Frau zu Frau um Dich aufzubauen

🤗

Kaufbdej
Fragesteller

das tut so weh ihn zu Blocken aber ich mach’s & Danke 🌹

Ich habe auch Skoliose, allerdings kaum sichtbar.

Ein Mensch, der derart auf Äußeres achtet, braucht kein Mensch.

Ich war auch schon 37 als der Richtige kam.

Trauere nicht um so einen Deppen. Das Leben geht weiter und irgendwann kommt er, der Richtige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist dein Freund/Ex ein blödi. Natürlich wirst du irgendwann jemanden finden der dich liebt wie du bist.

Wenn er deswegen Schluss gemacht hat, ist er kein guter Mensch und du brauchst dich nicht mies zu fühlen.

Lebe dein Leben einfach weiter und irgendwann findest du bestimmt jemand den sowas egal ist und mit dem du glücklich werden kannst.

Also das ist mal ein ganz großes A********! Hoffentlich entstellt ihn jmd und er leidet ein lebenlang. Solche Leute sollte man wie Ungeziefer vernichten!