Mein Freund (20) und ich (19) zusammengezogen, es gibt Streit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wenn es sich nicht einspielt, passt es nicht auf Dauer 71%
Das muss sich erst einspielen 14%
Das ist normal 7%
Das ist nicht normal 7%

6 Antworten

Das ist nicht normal

Du kanntest Deinen Freund offenbar nur von "draußen"...
Seine Mama hatte ihn vermutlich bis zum Auszug hint und vorn bedient, ihm aber nichts beigebracht - weder Hausarbeit, noch Respekt.

Nun entpuppt er sich als egozentrischer Pascha - das musst Du Dir nicht bieten lassen und sollte sich gar nicht erst einbürgern.

Erkläre ihm, dass Du nicht seine Dienerin bist, stell einen Haushaltsplan auf und fordere ihn auf, sich für die Hälfte aller Arbeiten einzutragen und diese auch zu machen - andernfalls würdest Du sofort wieder ausziehen und und er kann sich eine andere Dumme suchen.

Dich ständig mit ihm rumzustreiten zermürbt Dich bloß. Tu Dir das nicht an!
Und einer, der herumsitzt und zockt, anstatt sich am Feierabend Dir zu widmen, liebt Dich nicht. Du hast was Besseres verdient, als so einen unausgegorenen Schnösel.

verreisterNutzer  27.12.2023, 23:54

Danke wirklich! Das mache ich morgen direkt. Ich habe da kein Bock mehr drauf langsam

Wenn es sich nicht einspielt, passt es nicht auf Dauer

Zeig ihm seine Grenzen auf

Wenn es sich nicht einspielt, passt es nicht auf Dauer

Ist halt so ein Problem mit dem Zusammenziehen. So bald man sich einen safe space teilt, ist es eben doch sehr schwerer, als man glaubt. Ihr müsst eben klären, was ihr beide erwartet und wie es aussehen soll. Gerade Männer sind es sehr gewohnt oft von Mama alles gemacht zu bekommen und dann dauert es auch nicht lange, bis man das auf die Freundin überträgt. Da solltest du frühzeitig intervenieren und klar machen, dass das so nicht geht.

verreisterNutzer  27.12.2023, 23:42

Eben. Ich habe da kein Bock drauf. Ich gehe auch viel lieber mit einer Freundin in die Stadt was essen, als zu bügeln. Das kann er auch ruhig mal machen.

GedankenGruetze  27.12.2023, 23:43
@verreisterNutzer

Wie gesagt. Dann musst du mit ihm so reden, dass sich das gar nicht eingewöhnt. Wenn es zu lange so läuft, dann wird es später noch schlimmer.

Versuch ihm auch keine Vorwürfe zu machen, aber ihm eben zu erklären, dass du das so nicht haben willst und ihr beide euren Anteil leisten müsst.

nochnefrage  01.01.2024, 04:08
@verreisterNutzer
Ich gehe auch viel lieber mit einer Freundin in die Stadt was essen, als zu bügeln.

Mach das doch. Er wäscht und bügelt seins, und Du nur deine Sache, bis er sozialer wird.

Wenn es sich nicht einspielt, passt es nicht auf Dauer

Sowas ist ja auch der häufigste Streitpunkt in WGs. Hättest du früher mal drauf achten sollen. Ich hoffe, ihr könnt einen Kompromiss finden.

Wenn es sich nicht einspielt, passt es nicht auf Dauer

Du hast dich in anderen Fragen auch schon über ihn "beschwert", jetzt lebt ihr zusammen und es gibt weitere Probleme. Ihr seid erst frisch zusammen und zieht wegen lächerlichen 50 Minuten Fahrtweg zusammen, ich schätze das alles ging viel zu schnell und das rächt sich jetzt.

Du kannst nur reden, ihm evtl mit Konsequenzen drohen und hoffen, dass er es kapiert und was ändert weil er dich nicht verlieren will. Ob du's schaffst ihn zu ändern wird sich zeigen, wenn nicht musst du entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.